Jump to content

Webseiten gesperrt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vielleicht is ja dein modem so lahm, dass du erst einen timeout kriegst, eh die webseite geladen ist !?!?!

 

 

Wieso geht dann Google? Ist doch in der selben Ecke, wie Microsoft. Es sind auch deutsche Seiten betroffen ..... (Falls Du auf Routingstrecken hinaus willst ....)

 

Traceroute macht ja auch kein Problem draus .....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Nö :shock: , nslookup ist doch korrekt, warum sollte ich dann den DNS Cache löschen wollen? (Hilft aber auch nix ....)

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

Vor ein paar Tagen wurde hier gesagt, dass NSLOOKUP den DNS Resolver Cache nicht benutzt. Von daher wirklich noch mal ipconfig /flushdns ausprobieren.

 

Oder mal ipconfig /displaydns nach verdächtigen negativen Einträgen durchsuchen.

 

Aber eigentlich sollten die dann längst raus sein, wenn ich o.g. Thread richtig verstehe.

 

Sowas hab ich auch noch nicht gehabt.... :shock:

 

Mal über nen anderen Call by Call Provider probiert?

 

/edit: sorry, habs überlesen, dass das schon getestet wurde. Vergiss die letzte Bemerkung :D

 

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Flushdns hab ich mehrfach gemacht .... (mach ich auch von Anfang an, man weiss ja nie welche Einträge dort noch rumvegitieren ... ;) ), wie gesagt es nutzt nur nix.

 

Es ist ja nicht mein PC, ich will dem Ding da nur irgendwie auf den Grund kommen.

 

... nochmal ne kurze Zusammenfassung:

 

- Das Ganze spielt sich unter jedem Benutzer ab.

 

- Irgendwelche Software Installationen kann ich nicht ausschliessen, kann aber weder in der Registry, Systemsteuerung oder im Dateisystem verdächtiges erkennen.

 

- Installiert und initial getestet hab ich das Ding selbst, da ging noch alles. Das Problem ist erst Wochen danach passiert, quasi "von Heute auf Morgen". ;)

 

- Unnötige Prozesse/Dienste hab ich auch schon gekillt/deaktiviert, hilft auch nix.

 

- Für Viren gibt es keine Anzeichen, die Signaturen können sich updaten, waren recht aktuell, sind von mir aktualisiert worden. Quarantäne ist leer, Logs geben keine Auskunft über Infektionen. Online Scan funktioniert, ergebnislos.

 

- hosts, lmhosts sind sauber (steht nur die Loopback Adresse in der hosts - Standard eben)

 

- andere Einwahlnummern nutzen nix

 

- manuelle DNS Server Einträge in der Wählverbindung konfiguriert, keine Besserung

 

- nslookup funktioniert

 

- tracert sauber

 

- alternativer Browser, keine Besserung, selbes Problem, manche Seiten gehen, manche nicht.

 

- Download per http/ftp funzt (jedenfalls von Seiten, die man erreicht)

 

- route print auch sauber

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...