Jump to content

Funktionieren Legacy-USB-Tastaturen (vom BIOS) unter NT 4.0?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich möchte einen Rechner, der keinen PS/2-Tastaturanschluß mehr hat, unter Windows NT 4.0 in Betrieb nehmen. Moderne BIOSse unterstützen ja schon seit Jahren "Legacy USB"-Tastaturen, um solch Tastatur z.B. unter MS-DOS nutzen zu können, das ja ebenso wie NT 4.0 kein USB beherrscht. Ich habe allerdings noch nie eine USB-Tastatur verwendet und insofern keine Erfahrung hiermit.

 

Frage: Wenn das BIOS die USB-Tastatur ordentlich unterstützt, kann dann das eigentlich nicht USB-fähige Windows NT 4.0 diese Tastatur ansprechen?

 

Ich frage, weil ich den Rechner noch nicht angeschafft habe und es daher noch nicht selber ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Daß ich solch Tastatur noch nicht habe und eine Fehlinvestition vermeiden möchte? ;)

 

Die dahinterstehende Idee ist, daß wir erwägen, einen billigen Server von Dell zu kaufen und unter NT 4.0 zu betreiben (obwohl er dafür natürlich nicht mehr offiziell spezifiziert ist). Aber die Maschinen am unteren Preisrand bei Dell haben gar keinen PS/2-Tastaturanschluß mehr. Drum ist es für mich wichtig, schon vor dem Kauf zu wissen, ob das mit der Tastatur hinhaut. Ich unterstelle mal, daß bei einem Rechner, der sich voll auf USB verläßt, auch das BIOS entsprechend ausgereift ist und Legacy USB beherrscht.

 

Alle anderen Probleme, die es mit NT 4.0 geben könnte (SATA etc.) lassen sich sicherlich leicht durch passende Steckkarten für wenig Geld beheben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...