Jump to content

Windows 2000 SERVER DNS Umstellen auf AD integriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Wir haben hier 2 2K SRV laufen einer fährt ne Primäre DNS Domäne der 2te die Sekundäre (als Backup). Beide Zonen sind NICHT AD integriert.

 

Hintergrund: Ich will nur sichere dynamische aktualisierungen zulassen, also muss die Zone ja AD integriert sein.

 

Meine Frage: Kann man die Zone "einfach so" auf ne AD integrierte Zone umstellen?

 

Weiter ausgeholt will ich das deshalb machen: Integrierung eines Firewallgateway (Router) Deshalb muss ich auf dem DNS Server ja eine Weiterleitung auf die IP des Routers machen, dass DNS Anfragen, die mein Server nicht kennt (bsp http://www.mcseboard.de) entsprechend an den Router und dann den DNS Server meines Providers weitergeleitet werden.

 

Ist es eigentlich überhaupt nötig, dns am Server abzusichern, wenn von WAN nach LAN sowieso nix durchkommt und nur von LAN nach WAN Http und DNS zugelassen wird? (glaub nämlich nicht, will mich aber absichern *g*)

 

Hoffe die Infos sind nachvollziehbar...

Link zu diesem Kommentar

Ist es eigentlich überhaupt nötig, dns am Server abzusichern, wenn von WAN nach LAN sowieso nix durchkommt und nur von LAN nach WAN Http und DNS zugelassen wird? (glaub nämlich nicht, will mich aber absichern *g*)

 

Es gibt ja nicht nur den Feind von aussen. Man sollte auch schon intern alles soweit möglich und verträglich absichern.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...