Jump to content

Re-imaging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe ein Problem ich habe 40 PCs mit Windows 2000 und Office 2003 OEM Office 2003 Pro with BCM die wurden in der damals mit per image installiert (ohne die SID zu ändern) ich darf und will :) den Fehler nun korrigieren. Da ich bei der neuinstallation der 40PCs keine lust habe bei allen PCs jeweils die Office 2003 installation zu aktivieren und jedem einen anderen Key einzutippen habe ich hier im Board was übers re-imaging erfahren.

 

Meine Frage nun ist:

kann ich 5 Open License kaufen und alle 40PC damit installieren oder muss ich für jeden PC

also 40 Open License kaufen?

 

Quelle:http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=de6c110d-6854-4148-a13d-610de606995b&DisplayLang=de

::Schnipp::

OPEN License/OSL/MYO: Sie müssen unter diesem Vertrag mindestens eine Lizenz für ein Produkt, an dem Sie Re-Imaging vornehmen möchten, erworben haben.

::Schnapp::

Ein Produkt ist doch Office 2003 das sagt doch nichts über die Anzahl aus oder?

Was mich aber stutzig macht ist das doch sonst jeder nur OEM kaufen würde und dann einfach nur 5 Open License dazu und alle PCs mit den VLK installieren.

 

gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Das geht prinzipiell schon, allerdings muss die Office 2003 Version die du als OEM Version gekauft hast auch über einen Volumenlizenzvertrag verfügbar sein.

Es muss exakt dieselbe version in Sprache, Produktversion und Produktbestandteilen sein.

Das ist nur bei Office 2003 Small Business der Fall.

Wenn du ein anderes Office hast geht das nicht.

 

Hier stehen die ganuen Bedingungen für das Reimaging:

 

http://download.microsoft.com/download/0/6/7/067ff52c-a552-4f6e-852c-03d086b41f68/reimaging.doc

Link zu diesem Kommentar
Das geht prinzipiell schon, allerdings muss die Office 2003 Version die du als OEM Version gekauft hast auch über einen Volumenlizenzvertrag verfügbar sein.

Es muss exakt dieselbe version in Sprache, Produktversion und Produktbestandteilen sein.

Das ist nur bei Office 2003 Small Business der Fall.

Wenn du ein anderes Office hast geht das nicht.

 

Hier stehen die ganuen Bedingungen für das Reimaging:

 

http://download.microsoft.com/download/0/6/7/067ff52c-a552-4f6e-852c-03d086b41f68/reimaging.doc

ja dann wird das im meinen Fall wohl nichts :(

ich freue mich jetzt schon auf die Installationen - ich weiß nu warum ich m$ hasse und das zu recht :mad:

gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Du solltest den Schwachkopf hassen der die Lizenzen gekaufdt hat. Als kleinen Trost, sie waren bestimmt die billigsten die er bekommen hat.

 

Geiz ist eben nicht geil sondern hirnrissig!

 

By, the Way, wenn du MS hasst, nimm doch Linux, ist soger umsonst. ;) :D

hast ja Recht der die gekauft hat isn Schwachkopf der kann nicht rechnen was ich da nun in zukunft für kosten dardurch generiere is viel höher... TCO nie gehört - schade aber so is das :(

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...