Jump to content

Exchange 2003 Kalender Freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegenund Kolleginen!

 

Wollte mal fragen ob ihr wisst wie mann den eigenen Kalender in Outlook für ander User im Exchange Freigeben kann oder ob das überhaupt geht.

 

Denn wen ich es versuche sag er mir das ich nur den kalender freigeben kann wenn ich ein *.pst datei einrichte und somit einen Persönlichen Ordner wo dann der Kalender drinnen ist! und das ih dann diesen freigebe!

 

Das soll aber nicht sin der sache sein sonst habe ich als user ja 2342434 Kalender in meinem Outlook! :D

 

Will nur einen Kalender haben, den bearbeien und einem andren User zugänlich machen!

den Rest kann mann j aim Exchange über Öffentliche machen.

 

Hat jemand eine Idee? oder ist das nicht möglich wie ich das vor habe?

 

MFG

CROCROW

Link zu diesem Kommentar

Alsooo habe Exchange 2003 Server wo der/die User angelgt sind, natürlich mit einem Exhange Postfach.

 

Habe auf den Cliet Win 2000 mit Outlook 2000!

 

Wenn ich jetz auf den Kalender gehe und ihn fü jemadnen freigeben will sag er folgendes:

 

"Sie haben einen Ordner auf ihem Exchange Sever asugewählt, Auf Exchange befindliche Ordner können nicht veröffenticht werden wählen sie bitte eine ordner aus einer Persönlichen Ordner-Datei. "

 

Ich verstehe denn sinn nich das ist doch mein Kalender den ich freigeben will oder denke ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Also meine Frage ist im Prinzip wie ich Meinen Kalender freigeben kann zum editiern oder nur lesen für einen andren User in seinem Outlook.

 

Früher ohne Exhange ging das ganz einach indem man auf (DATEI - FREIGEBEN- KALENDER) und so weiter...

 

jetzt mit exchange weis ich es nicht, habe auch keine PST dateien erstellt da es ja direkt über den Exchange Usernamen geht!

 

mfg

crocrow

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise rechte Maustaste auf Kalender | Freigeben => Berechtigungen setzen wer darf und was er darf...

 

Der jenige welcher in deinen Kalender will hat im Outlook die Funktion

"Freigegebene Kalender öffnen" => Jetzt muss er nur noch Deinen Benutzernamen (AD) eingeben und schon ist er da...

 

oder meinst was anderes... So ist´s halt normalerweise...

Link zu diesem Kommentar

Sooooo geehrte Kollegen habe es rausgefunden!!! :D :D :D :D

 

Unzwar hier nochmal für alle :

 

1. Im Outlook auf dem Client mit der rechten Maustaste auf "Outlook Heute - Postfach username"

 

2. und dan auf "Eigenchafte für Postfach - Username"

 

3. dann auf "Berechtigungen" und dem "Standard" das Häckchen bei "Ordner sichtbar" hinzufügen und auf OK klicken!

 

4. Anschliessend auf die Eigenchaften von dem Kalender der Freizugeben ist und dann auf "Berechtigungen" und den oder die Berechigten User Hinzufügen und ihnen die Stufe der Zugrifsrechte zuweisen. (Ordner Sichtbar sollte eingehackt sein!) und mit OK bestätigen.

 

5. Dann auf den Berechigten User/Cient im Outlook auf "Extas" - "Dienste" und da den "Microoft Exchange Server" anklicken und im Meüfeld "Erweitert" das Freigegebene Postfach Hinzufügen und Bestätigen!

 

6.Outlook neu starten und dann müste das ganze Funktionieren.

 

 

Bei anregungen oder Fragen bitte www.fitt-it.de Consultieren!

DER TYP HATS ECHT DRAUF !! :D

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...