Jump to content

Netzwerkplatte - fast IMMER Datenverlust


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein Netzwerkfähiges Festplattengehäuse von Freecom zugelegt, die nun mit einer 120GB Platte bei mir am Router (FritzBoxFon WLAN) hängt.

Mit einer sog NDAS Software wird auf die Platte einfach im Windows Arbeitsplatz übers Netzwerk von allen PCs zugegriffen.

 

Nun stelle ich allerdings Fest, dass es eigentlich nach jeder Benutzung Datenverlust bzw Datenfehler gibt.

Die Outlook.pst ist regelmäßig unbrauchbar und meine itunes bibliothek auch. Kann ich irgendetwas gegen diesen Datenverlust tun oder ist es am Besten das Gehäuse wieder zu verkaufen und mir was "gescheites" zuzulegen?

 

tia

Link zu diesem Kommentar

ok dachte mir schon sowas...

leider ist die fritzbox die einzige möglichkeit für mich sinnvoll die platte anzuschließen..

wahrscheinlich werde ich das netzwerkgehäuse wieder verkaufen und stattdessen meine fritzbox 7050 gegen eine neue 7170 tauschen, denn die bietete bereits von haus aus die möglichkeit USB platten ans netzwerk anzuschließen.

 

dürfte sich sogar von den kosten fast decken.

aber dennoch vielen dank für eure antworten *top*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...