Jump to content

PC sehr langsam...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich habe ein Problem, mit einem Rechner in Hamburg, der mit einem W2k3 Terminal Server verbunden ist.

Hier das was eine Mitarbeiterin mir geschrieben hat:

 

seit 2 Tagen sitze ich mehr vor dem Bildschirm und versuche, ihn zu hypnotiersen als dass ich damit arbeiten kann. Sämtliche Prozesse sind langsam:

  • speichern

  • wechsel von einem in das andere Dokument

  • schreiben in Word mit großer Verzögerung

 

Es bringt wirklich keinen Spaß!!

 

 

 

Ich habe den Eindruck -abgesehen von einem evtl. schwachen Prozessor, dass ein multitasking bei mir schlichtweg nicht möglich ist.

 

Bitte dringend um Stellungnahme, aber noch besser: um Behebung der Probleme.

 

Beste Grüße

 

ich weiß langsam nicht mehr weiter – warum entstehen die Probleme nur bei diesem PC bzw. User. Von anderen Benutzern höre ich das nicht. Es sind 2 weitere deutsche Städte mit dem Terminal Server verbunden, die diese Probleme nicht haben, jeder kann normal arbeiten, nur diese Benutzerin macht anscheinend Probleme.

Die Fehler kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn ich mich einlogge mit dem Benutzer XY (also der Benutzer der das Problem hat) kann ich normal arbeiten, allerdings auf einem anderen Rechner. Auf dem Terminal Server sind keine wirklichen Probleme festzustellen (Protokolle soweit O.K.)

 

Hat einer ne Ideen ???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wasich vorm löschen des Userprofils machen würde ist gucken wie gross das ist und wieviele Dateien es beinhaltet.

 

Hatte mal das Problem das sich ein User im Lan überewige an und ab melde zeite (5min und länger9 beschwert hat. Das Problem war das sein Profil > 400 000 Dateien und ca. 6 GB gross war und das ist bei servergespeicherten Profilen selbst für 100 Mbit ein bissel viel.

 

Er hatte nätürlich nix damit zu tun nur hatte halt 2 DVDs auf den Desktop kopiert.

 

 

Wie ist die Dame angebunden? Teilt sie sich die Bandbreite mit eine neuen Azubi der den freien Inetzugang bemerkt hat?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...