Dr Seltsam 11 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo Leute, ich habe mir für meinen Laptop ein DUAL-Usb-Case gekauft, mit dem ich zwei Festplatte in einem Case an einen USB-Port anschliessen kann. Meine Samsung SP2014N 200GB wird aber leider nicht über das Case erkannt, egal mit welcher Jumper-konfiguration und egal auf welchem der IDE-Slots und egal ob alleine oder zu zweit mit meiner Seagate im Case. Wenn ich das Case anmache, läuft die Platte an und macht regelmässige intervallartige Summgeräusche im Sekundenabstand. Klingt, als ob sie irgendwie hängen geblieben wäre. Im gerätemanager sieht man ein Ausrufezeichen und Fehler Nr. 10. Vorher lief sie aber in einem anderen total billigen Case ohne Probleme, nur die Datenübertragung war ziemlich lahm. Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Gruß Dr. Seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Wenn es im alten Case geht und im neuen nicht und das am selben PC was bleibt dann übrig? 1. Neues Case (defekt/inkompatibel zur Schnittstelle des PC) 2. Neues Case inkompatibel zur Platte :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hört sich nach USB 1.1 an. Wenn die Platten zu wenig Strom bekommen, "klacken" sie. Eventuell hast Du ein zusätzliches Kabel, das auf einer Seite USB und auf der anderen einen Klinkenstecker hat. Durch diese Kabel werden die Platten zusätzlich mit Strom versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Seltsam 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Das Case hat eine eigene Stromversorgung. Ich denke nicht dass es am Case liegt, da die gleichzeitig darin laufende Seagate 300 einwandfrei läuft. Das selbe Problem (Fehler 10) kam mir schon mal bei einer anderen Platte mit anderem Case unter. Dachte, jemand von Euch wüsste, was es damit auf sich hat. Gruß Seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.