Jump to content

PSExec Remote BatchFile starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

also nachdem ich die Suche hier benutzt habe, komme ich nicht weiter.

 

Situation:

Ich möchte gerne eine Batchdatei auf einem Server von meinem Arbeitsplatz starten, welche dann wiederum eine andere Batchdatei startet. Diese Prozedure benötige ich, um SecurityPatches zu installieren.

 

Der allgemeine Umgang mit psexec ist mir bekannt und klappt auch. Ich kann cmd und notepad öffnen. Nur wenn in der remote batch eine weiter Verlinkung zur einer anderen batch ist, funktioniert es nicht.

 

Warum?

 

Ich hoffe mir kann einer helfen.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ok,

 

auf einen Server liegen die SecurityPatche und die Batchdatei(Datei A), um die SecurityPatche zu installieren.

 

Alle weiteren Server haben eine Batchdatei(Datei B), die die Datei A aufruft. Der Vorteil ist halt das man nur an einer Stelle etwas ändern muss.

 

Meine Situation:

Ich möchte von meinem Laptop die Datei B auf den Servern ausführen, welche dann ja halt auf die Datei A verlinkt. So werden die SecurityPatche auf dem Server installiert. Problem ist halt, dass es nicht geht. Warum??? Er sagt mir immer Access denied obwohl ich Systemadminitrator bin und auf alles zugreifen kann.

 

Ich hoffe das hilft weiter.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven

 

ich habe da auch schon einmal Jugend forscht gespielt. Hatte das gleiche Problem wie du, dass ich remote eine Batch aufrufen will, die wiederum eine Batch aufruft. Momentan ruf ich die Start-Batch einfach mit \\Servername\Pfad\StartBatch.bat auf. Das Problem hierbei ist, dass im DOS-Fenster dann eine Meldung kommt, dass UNC-Pfade nicht unterstützt werden. Die Ausführung der Batch funktioniert aber trotzdem, solange ich es mit einem User ausführe, der auf allen Systemen die von der Batch betroffen sind, der Admin-Rechte hat.

 

Viel Erfolg

 

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...