Jump to content

nochmal network+: workstation und internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi, noch ne frage, die ich nicht ganz nachvollziehen kann

 

a user cant connect to the internet from her workstation. what sould be done next

 

a. run diagnostics on the server

b. isolate her computer from the rest of the network

c. have another user attempt to connect at his workstation

d. change the nic in her computer

 

 

ich hatte c.

dies ist me. auch in anderen tests so korrekt. als richtig wird jedoch a angegeben.

wieso sollte ich diagnostics auf servern laufen lassen.

 

b ist quatsch

ebenso d, me.

 

was meint ihr

 

 

so nebenbei. das examcram2 buch ist zwar nett, hat aber so viele fehler. ich könnte ****en.

 

:rolleyes: :cry:

Link zu diesem Kommentar

Ähm, ich kenn ja einige Bücher mit Übungsfragen, aber so verkürzt sind sie mir noch nie untergekommen. Wenn dann auch noch keine Begründung dabei steht....

Falls diese 2 geposteten Fragen keine Ausnahmen sind, tu dir einen Gefallen und such Dir 'ne vernünftige Prüfungsvorbereitungsliteratur.

Es gibt einige Bücher (neben den grünen OMT Büchern), die zu ihren Übungsfragen auch ausreichende Erklärungen für die Anworten mitliefern. Auch dort schleichen sich zwar Fehler ein, nur gibts normalerweise auch Korrekturfiles.

 

Übrigens zu Antwort a: Ich kenn keinen Befehl "diagnostics". Und wieso auf dem "Server"?

Für die anderen drei Antworten gibts schlichtweg zuwenig Input, um begründet eine wählen zu können.

 

Gruß

Anagrom

Link zu diesem Kommentar

naja, dass - egal ob ms, comptia oder sonstwas - viele fragen müll sind, ist ja klar. nichtsdestotrotz können sie vorkommen.

 

daher halte ich es immer für legitim, sich mit solchen prüfungsvorbereitungsfragen vorzubereiten. dumpen differenziert sich davon ja etwas...

 

ich wähl einfach mal c und hoff, die frage kommt nicht dran :)

Link zu diesem Kommentar
naja, dass - egal ob ms, comptia oder sonstwas - viele fragen müll sind, ist ja klar. nichtsdestotrotz können sie vorkommen.

 

daher halte ich es immer für legitim, sich mit solchen prüfungsvorbereitungsfragen vorzubereiten. dumpen differenziert sich davon ja etwas...

 

ich wähl einfach mal c und hoff, die frage kommt nicht dran :)

 

Ob das wirklich legitim ist lasse ich mal dahingestellt.

Ist es z.B. legitim sich ne Diplomarbeit zu kaufen?

Wo ist der Unterschied zum Dumpen?

Link zu diesem Kommentar
Ob das wirklich legitim ist lasse ich mal dahingestellt.

Ist es z.B. legitim sich ne Diplomarbeit zu kaufen?

Wo ist der Unterschied zum Dumpen?

 

Kauft er sich das Zertifikat ??? Wohl nicht. Es wurde letztens mal das Beispiel mit der Führerscheinprüfung angebracht, was ich treffender nicht finden kann.

 

DU hast dich doch sicher auch zuhause und in der Fahrschule mit den original Prüfungsbögen vorbereitet oder ? Siehst du ? Nichts anderes macht er doch oder ?

Link zu diesem Kommentar

unterschied m.E.

 

richtig: mit vorhandenem wissen prüfungsaufgaben machen, notieren, was falsch ist, dies lernen und begreifen, dann nochmal probieren. einen einblick bekommen, wie die prüfung aussehen wird. mit nötigem wissen in die prüfung gehen.

 

falsch: prüfungsfragen und antworten auswendig lernen.

 

der unterschied macht sich ja schnell bemerkbar. ich für meinen teil will nicht nur das zertifikat, sondern auch das knowhow, ums meinem arbeitgeber bzw. geschäftspartnern auch recht zu machen. spätestens da gehen die dumper in die knie

Link zu diesem Kommentar
Kauft er sich das Zertifikat ??? Wohl nicht. Es wurde letztens mal das Beispiel mit der Führerscheinprüfung angebracht, was ich treffender nicht finden kann.

 

DU hast dich doch sicher auch zuhause und in der Fahrschule mit den original Prüfungsbögen vorbereitet oder ? Siehst du ? Nichts anderes macht er doch oder ?

 

Das Beispiel mit der Führerscheinprüfung hinkt. Denn man bekommt keine anderen "Prüfungsvorbereitungen" als die Originalbögen. Dass diese "Prüfungen" der totale Schwachsinn sind zeigt folgendes Beispiel, dass ich selbst miterleben durfte. Als ich den Führerschein gemacht habe war jemand mit mir in der Fahrschule, der im Unterricht immer sehr zurückhaltend war. Die Bögen (und später die Prüfung) hat er dagegen immer mit 0 Fehlern gemacht. Später ist herausgekommen, dass er Analphabet ist, er hat die einzelnen Fragen auswendig (!) gelernt (indem er sich das Gesamtbild eingeprägt hat). Das kann man hier NICHT als Maßstab nehmen!

 

Und selbst wenn man "sinnvoll" mit diesen Prüfungsfragen lernt ist es nicht wirklich legitim, denn nach zwei Durchgängen hat man doch bestimmt schon 70% der Fragen im Kopf und sucht nur noch die richtige Antwort raus...

 

Man kauft sich zwar den Titel nicht direkt (wie beim Beispiel Diplomarbeit), beschafft ihn sich jedoch indirekt.

 

Belassen wir es einfach dabei, bevor dieser Thread wieder in Grundsatzdiskussionen ausufert.

Link zu diesem Kommentar
Belassen wir es einfach dabei, bevor dieser Thread wieder in Grundsatzdiskussionen ausufert.

 

Klar, kein Problem, ich finde auch das sollte jeder mit sich selber ausmachen, jeder sollte für sich selber entscheiden, will ich ein Paper MCSE werden, oder möchte ich was draufhaben und mit meinem Wissen glänzen und die Chefs umhauen.

 

Es ist immer besser sich mit Materie zu beschäftigen, sich Wissen anzueignen, Bücher zu lesen, kurse besuchen, Erfahrung zu sammeln, sich austauschen usw.

Link zu diesem Kommentar

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Ich persönlich habe kein Problem damit wenn jemand Dumps paukt, die Prüfung besteht, sich die Zettel an die Wand hängt und das war es.

Das Ganze sieht jedoch wieder völlig anders aus, wenn sich dieser Personenkreis dann auf Stellen bewirbt und keine Ahnung von der Materie hat (oder zumindest Halbwissen besitzt). Denn genau DAS hat vor allem in Zeiten NT 4.0/2000 den Ruf der MCSE ruiniert. Ich habe schon oft gehört "ist ja toll, dass Sie diese Zertifikate haben. Das sagt aber nichts aus, wir hatten da Bewerber...". Und genau deshalb gefallen mir diese Teile nicht so sehr...

Link zu diesem Kommentar

Jo da haste echt recht. Diesen Satz zu hören ist wirklich nicht toll, aber sehen wir den tatsachen doch mal ins Auge, der MCSE alleine und ohne Erfahrung ist so gut wie nichts mehr wert. Damit hauste doch keinen Personaler/Chef mehr vom Hocker.

 

Man muss doch heute für eine stelle viel mehr mitbringen als nur den MCSE.

Da sind die Linux/Unix Certs, MySQL/SQL, C++ & Java, Uniabschluss/Ausbildung FiSi und vorallem Erfahrung.

 

Hier in diesem Forum ist eine sehr aussagekräftige Meinung von Leuten rund um den Globus, was der MCSE wert ist. Lest euch das mal durch, sehr interessant.

 

http://www.sadikhov.com/forum/index.php?showtopic=42909&st=0

Link zu diesem Kommentar

Ja und nein. Ein Schein ohne Wissen ist relativ wenig wert, das ist schon richtig.

Die Sache sieht allerdings wieder ganz anders aus, wenn man Berufsanfänger ist (wie es damals noch der Fall bei mir war). Da kann ein MCSE auf jeden Fall der Unterschied zwischen Job und Arbeitsamt sein! Da damals der MCSE solche einen schlechten Ruf hatte, hat mir der MCSE eigentlich gar nichts gebracht. So nach dem Motto "das kann man auch mit Auswendiglernen". Das hat die Jobsuche erheblich schwieriger gestaltet. Wäre das Image nicht so schlecht gewesen - da bin ich mir sicher - hätte ich bestimmt viel früher eine Chance bekommen.

 

Ansonsten, wie gesagt, ist klar, Schein ohne Erfahrung ist nicht viel wert. Erst die Summe macht es!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...