Jump to content

WSUS - Installationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

ich versuche seit gestern, den WSUS auf einem W2K3-Server aufzusetzen. Er bricht jedesmal mit der Installtion ab. Zumeist bei dem Punkt

 

MWSUS wird installiert

Webanwendungen werden konfiguriert.

 

Nach einiger Zeit erscheint eine Meldung die ungefähr folgendes aussagt:

"Es liegt ein dieses Windows-Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführ, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Paketes"

 

Die Hard- und Softwarevoraussetzungen werden erfüllt.

 

Log ist als Anhang beigefügt.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin nach den hier bekannten Anleitungen vorgegangen (Dr. Melzer?).

WSUSSetup_060110_1037.txt

Link zu diesem Kommentar

Ich würde vorschlagen, wenn nicht schon geschehen, das du den Server auf den du WUS installieren willst erst mal mit Windows bzw. Microsoft Update manuell auf den neuesten Stand bringst.

 

Mir ist da über Nacht noch was eingefallen. Wenn schon mal eine Installation abgebrochen wurde und du alles entfernt hast, dann entfernt die deinstallation nicht den im AD angelegten IUSR_Servername. Lösche auch diesen Benutzer, weil es bei der Neuinstallation sonst evtl. (sogar ziemlich sicher) Probleme mit den Zugriffen wegen dem PW gibt.

Link zu diesem Kommentar

Da werde ich dann wohl diese Woche ein Problem bekommen.

Ich hoffe, das unser Rechenzentrum es bis nächste Woche auf die Reihe bekommt, den Rechner fürs Internet freizugeben.

Zur Zeit versuche ich, WSUS im Offline-Zustand des Servers zu installieren.

 

Habe im Laufe des Vormittags einzelne Updates über Microsoft gesaugt und installiert. Unter anderem auch das NET.Framework 2.0.

 

Wenn ich den WSUS jetzt installiere geht er schon ein bischen weiter mit der Installation, bricht aber wieder ab :cry: Und zwar an der Stelle, wenn er den WSUS-Ereignisdienst installiert. Bin aber so schon weiter wie gestern (wenn es auch nichts bringt).

 

Das mit dem im AD angelegten IUSR_Servername werde ich mal kontrollieren und versuchen. Danke für den Tip.

 

P.S. Was machst Du denn Nachts ? :D

 

Edit: Habe mal die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige beigepackt.

 

Edit 2: Den angelegten IUSR_Servername gibt es nicht.

 

Edit 3: Der Server befindet sich zwar in einer Domäne aber nicht als DC.

Ereignisanzeige Fehler.txt

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

eigentlich wollte ich ja schreiben, schau mal hier nach.. http://www.wsus.de/fehlercodes.htm da steht alles...der Link funtzt zwar, aber Microsoft hat mal wieder die Seite gelöscht...

 

Also, für mich sieht der Fehler so aus, das bei der Installation in das Inetpub-Verzeichnis geschrieben werden soll... nur es darf nicht, weil keine Rechte bestehen... kannst Du da mal nachschauen??

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

ich habe jetzt einfach dem Verzeichnis/den Verzeichnissen (speziell auch dem INETPUB-Verz.) dem NETZWERK-Account Vollzugriff gegeben. Und, was soll ich sagen, die Installation lief reibungslos durch.

 

Das die das in Ihren Dokumentationen nicht mal reinsetzen können... :mad:

 

Ich danke Euch beiden für die Hinweise. Nun werde ich mal antesten (bis ich den INet-Zugriff habe), ob dat Dingen auch läuft. Nochmals vielen Dank, ich schulde Euch was. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...