Jump to content

Netzwerkkarte deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich habe folgendes Problem: Aus "ungeklärter Ursache" kann ich nicht mehr online gehen. Nach Telefonieren mit meinem Provider teilte man mir mit, dass ich die Netzwerkkarte deinstallieren soll und wieder neu installieren. Ich kann nämlich keine Verbindung zum DHCP Server aufbauen, um automatisch eine IP zu beziehen (habe ein ipconfig/renew im DOS-Modus durchgeführt und dort kam dann diese Fehlermeldung).

 

Wenn ich in den Gerätemanager gehe, wo kann ich hier dann die Netzwerkkarte deinstallieren? Unter Netzwerkadapter? Und hier welche Adapter usw.?

 

Danke schon mal für die Hilfe. Ich google inzwischen weiter...

 

Besten Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Es kam die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum DHCP Server hergestellt werden kann.

 

Zum Gerätemanager: Da ist der Eintrag "Netzwerkadapter". Muss ich hier alle aufgelisteten deinstallieren?? So z.b.: 1394-Netzwerkadapter, Bluetooth-Gerät (PAN), Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller, Inter® Pro/Wireless LAN 2100 3A Mini PCI Adapter?!?!

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann weder mittels Lan Kabel noch Wireless ins Netz. Ich deinstalliere mal beide...

 

Welches Gerät stellt denn DHCP-Serverdienste zur Verfügung ?

 

Ich nehme an, dass das Windows intern geschieht oder? Ich bin kein Fachmann, nur Anwender.... :suspect:

 

EDIT: Wenn ich die Karte wieder installieren will, findet XP automatisch eine neue Hardware? Ich habe nur eine DELL CD mit Treibern für die Karte.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe einen Laptop. Den verbinde ich mit einem Lan-Kabel an mein Modem. Die Verbindung ist eine Breitbandverbindung über das Kabelfernsehen. Die IP Adresse wird automatisch zugewiesen. Das muss ich jedenfalls immer einstellen im Protokoll...

 

Router habe ich KEINEN.

 

 

EDIT: Also ich war jetzt auch beim IT-Personal auf der UNI, die kennens ich mehr oder weniger nicht aus...

 

Ich habe jetzt die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installiert, nützt nichts. Der Rechner versucht dauernd eine IP-Adresse zu beziehen, bekommt aber keine. Wenn ich ipconfig/renew ausführe, dann bekomme ich die Meldung, dass er keine Verbindung zum DHCP Server herstellen kann. Nützt es etwas, wenn ich die Windows-CD drüber laufen lasse? (Repair-Funktion)

Link zu diesem Kommentar

Das Kabelmodem von Kabeldeutschland hat einige interessante Eigenarten, es vergibt nur eine DHCP Adresse (läuft also nicht mit Hubs oder Switches so dolle), es sperrt eine bereits vergebene DHCP Adresse für einige Zeit (ich hab noch nicht herausgefunden für wielange), der DHCP Vorgang dauert recht lange (so lange, dass ein Rechnerstart und die normale Wartezeit in Windows nicht ausreicht, man muss immer eine -renew machen nach dem Rechnerstart) und die Sperre wird erst nach einem Reset (Strom abziehen) des Kabelmodems aufgehoben.

 

Das alles bedeutet:

 

- vor Deinem Rechnerstart lohnt es sich das Modem zu resetten.

 

- nach dem Reset und Rechnerstart nochmal mit "ipconfig -renew" probieren.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Halli Hallo!

 

Das Problem ist wieder da! Ich versuche mal eine bessere und genauere Beschreibung!

 

Ich habe einen Dell-Laptop (Win XP SPII). Ich gehe folgendermaßen ins www:

 

- Mittels Lan-Kabel in ein Breitbandmodem (Kabelfernsehen-Anschluss) zu Hause

- Mittels Lan-Kabel auf der Uni in deren Netz

- Mittles WLan ebenfalls auf der Uni in deren Netz

 

Ich kann über alle drei Verbindungen nicht mehr ins Internet.

 

Wenn ich online gehen will, dann kann ich den Netzwerkbindungen lesen, dass ich keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität besitze. Es ist ein gelbes Rufezeichen in der Taskleiste am Desktop zu sehen.

 

Wenn ich im CMD (DOS) Modus folgendes eintippe "Ipconfig/renew", dann kommt folgende Fehlermeldung: "Es ist folgende Fehlermeldung aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen".

 

Wie gesagt, ich komme weder zu Hause noch auf der Uni ins Netz. Also liegt es kaum am privaten Provider von mir oder?

 

Weiters habe ich das Windows neu aufgesetzt. Dann lief alles gut. Dann installierte ich die Sygate Firewall und siehe da, das alte Problem schon wieder!

 

Was soll ich machen? Die Platte formatieren? Viren habe ich übrigens mit geupdateten Kapersky keine gefunden. Auch keine Spam- und Malware.

 

Wäre nett, wenn ihr mich weiter unterstützen könnt, ich bin schier am Verzweifeln.

 

Besten Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...