Jump to content

SBS Server 2003 - HowTo für servergespeicherte Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich dreh seit gerade eben total am Rad, was mein Windows 2003 SBS mit mir macht.

Normalerweise hab ich es immer geschafft, USer mit servergespeicherten Profilen auszustatten. Nur jetzt auf einmal nimmer :(, so ein ****** !

 

Könnte mir bitte jemand, bei dem es funktioniert, ein kleines HowTo, eine Checklist oder ähnliches, verfassen, wo die durchzuführenden Schritte aufgeführt sind ? Also von "lege User im Management-Tool an, über erstelle Verzeichnis und gebe es frei (mit was für Rechten), bis hin zum, was tun wenn der Client sich beim ersten Anmelden verschluckt.

 

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Vielen Dank im Voraus !

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

okay, gugg nochmal ich da ;)

 

allerdings verheist es doch irgendwie nix gutes, wenns so gehen sollte, aber net geht, oder seh ich das falsch ?

 

Denn mehr mach ich eigentlich auch nicht, User anlegen, dann gleich den Pfad auf den Speicher für das Profil mitgeben, den betreffenden Ordner erstellen und Zugriffsrechte darauf geben, und verusuchen.

 

Jedoch kommt immer der Bock, dass er das servergespeicherte Profil nicht abrufen kann, und dass man deshalb mit einem temporären Profil angemeldet wird, ...

 

*ratlos bin*, zumal's bei den älteren Usern wie gesagt problemlos geht.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

aha, jetzt kommen wir der sache schon ein wenig näher. es betrifft nicht alle user.

 

Vorschlag: öffne das AD. kopiere den profilpfadsgtring in einen windows explorer und schaust du was passiert, aber von einem pc und mit einer id mit der es sicher nicht geht . wenn die fehlermeldung schon bei der anmeldung kommt dann findet nämlich der pc den pfad zu dem ordner nicht. egal wie die rechte stehen. das klingt dann eher wieder wie ein dns problem.

Link zu diesem Kommentar

auwa !!!!!!!!

Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden.

 

Damals, als der server installiert wurde, hat der Spaßvogel, der's gemacht hat, nicht aufgepaßt was die Kontingentierung angeht. Das Laufwerk, auf dem die Daten lagen, ist wohl gnadenlos vollgelaufen. Das kam aber erst raus, als ich explizit geschaut hab, im Explorer "Freier Speicherplatz" kam der normale Wert der physikalischen Platte.

 

Die Benutzerprofile sind nun auf einen Server ausgelagert, der garantiert genug Speicherplatz hat. Zusätzlich habe ich noch die eigenen Dateein per Policy von den Profilen getrennt. Mal sehn, obs nun so geht, oder ob's Zufall war.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...