Jump to content

Drucker druckt nicht über usb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hossa

 

hätte da mal gerne ein problem :)

 

habe 2 rechner beide xp-home sp2

 

an nennen wir ihn rechner1 ist ein hp tintenstrahler über usb angeschlossen dieser drucker ist dann über netzwerk freigegeben

 

rechner2 druckt über die netzwerk freigabe

 

soweit so gut bis vor paar tagen lief das alles problemlos bis aufeinmal der drucker ncith mehr drucken will werder über rechner1 noch über rechner2

 

habe mir dann mal die eigenschaften angeschaut alles normal anschluß steht auf hpusb port

 

und sonst sieht auch alles normal aus

was ich festgestellt hab ist das wenn man den drucker über parallel-centronics anschließe und den dann auf lpt1 lege druckt er

 

so das eigentlich merkwürdige ist das der fehler auf beiden rechner auftritt ausser das sie im netztwerk stehen habn sie sonst nix gemeinsam in punkto hardware und die treiber sind auch alle drauf board und usb etc.

 

imo hab ich nur ein anhaltspunkt kann es sein das der letzte microsoft patch der vor paar tagen kam damit was zutun hatt den das war das einzige was instaliert worden ist und zwar auf beiden rechnern

 

kann der was damit zutun haben ?

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich würde grob auf eine defekte USB Schnittstelle an PC1 oder ein defektes Kabel tippen. Hast du den Drucker mal an eine andere USB Schnittstelle angeschlossen? Und wen das auch nicht funktioniert, schliesse ihn doch mal direkt an die USB Schnittstelle des 2. PC´s. Oder ist evtl. das Kabel defekt (Riß, knick, ect.)? Es kann natürlich auch die USB Schnittstelle direkt am Drucker defekt sein. Prüfe das mal und gib dann bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...