Jump to content

Exchange 2003 Antivirus Lösung - Empfehlungen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen

Wie der Titel schon sagt, ich bin daran eine AV Lösung für einen Exchange 2003 Server zu evaluieren. Was habt ihr für Empfehlungen, bzw. was habt ihr im Einsatz?

Gruss

André

Geschrieben

Hi

Ich kenne McAfee Groupshield und Sybari. Sybari läuft seit der Installation absolut problemlos und der Ansatz mit den verschiedenen Scan Engines ist genial. Groupshield von McAfee ist absoluter Müll und unzuverlässig was Exchange betrifft.

Gruß

Dirk

Geschrieben

Ich kann eingentlich nur Gutes über ScanMail Suite Trend Micro berichten. In der Version 7.0 gibts dann auch noch einen Content Filter sowie Anti-Spam und Anti-Phishing.

Läuft bei mehren Kunden tadelos.

Geschrieben

Ich nutze auch den Av Scanner von Trendmicro. Und hab nach einigen Installationsproblemen aber gute Erfahrungen gemacht. Das Problem war das sich die Kiste nicht upgedatet hat. Trotz korrekter Proxy einstellungen. Konnte aber mit einen Patch vom Herrsteller geklärt werden.

Geschrieben

Danke für die zahlreichen Antworten.

Wie ich sehe überragt Trendmicro hier. Da wir auch noch eine neue AV Lösung für Server und Clients benötigen ist die Messaging Suite von Trendmicro wohl ein guter Kandidat.

Geschrieben

Hallo,

ich würde Dir Empfehlen Mailserver, Server und Clients mit verschiedenen Herstellern auch Viren zu scannen. Wenn Du eine fehlerhafte Signatur hast oder ein Virus nicht erkannt wird, hast Du bei einer AV Suite von einem Hersteller keine Chance mehr einen Virus zu erkennen und Dein ganzes Netz ist betroffen. Deshalb ist die Sybari Lösung am Besten, weil mit verschiedenen Scan Engines gescannt wird. Die AV Scanner zu trennen wird empfohlen, ist aber letztlich Deine Entscheidung und natürlich ist es auch eine Kostenfrage.

Gruß

Dirk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!