Jump to content

TCP Header Änderung bei Router oder Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine vielleicht für mehrere interessante Frage.

 

Wobei liegt der Unterschied, wenn ein DSL Router direkt ein TCP Paket modifiziert, oder erst ein Proxy (MS ISA 2004) und dann der DSL Router das TCP Paket modifiziert?

 

Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei http://www.xy.xy (Das ist natürlich kein gültiger Link, für die die wissen wollen, was das für ne Seite ist) angemeldet.

Diese Seite erkennt irgendwie, ob man einen Proxy benutzt, oder nicht. Folge ist, dass man sofort auf der Seite gesperrt wird, wenn man einen Proxy benutzt.

 

Ich gehe mal davon aus, dass das im TCP-Header hinterlegt ist. Jetzt ist die Frage, wo steht das und wie kann man das am Besten ändern?

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei http://www.xy.xy angemeldet.

Diese Seite erkennt irgendwie, ob man einen Proxy benutzt, oder nicht. Folge ist, dass man sofort auf der Seite gesperrt wird, wenn man einen Proxy benutzt.

Du meinst beim Aufruf der Website?

Wahrscheinlich handelt es sich bei deinem Problem um einen HTTP-Referrer-Check (der Site) und dein (?) Proxy schneidet die Referrer-Infos ab......!?

Link zu diesem Kommentar

Das sollte man garnicht ändern, denn das hat schon seinen Sinn. Wenn Du

Zugriff auf eine Seite benötigst, die diese Flags prüft, dann solltest Du Dir

einen direkten Zugang zu der Site besorgen und nicht über Euren Proxy

gehen. Ganz einfach.

 

Wenn ich nämlich über x - Proxies gehe und meinen Zugang anonymisiere,

dann wird es nämlich schwierig für einige nachzuvollziehen, woher ein Besucher

kommt und das willst Du doch nicht, oder?

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

In meinem Fall geht es eigentlich hauptsächlich um einen FTP-Client, da habe ich mich am Anfang ein bisschen ungenau ausgedrückt. Der FTP-Client baut eine Verbindung zum FTP-Server auf. Der URL im FTP-Client wird ein Key angehängt, der mit dem Benutzer-Account auf dem FTP-Server verbunden wird.

Beim Aufbau dieser Verbindung merkt der FTP-Server schon, dass die Verbindung über einen Proxy hergestellt wird und der Account wird auf dem FTP-Server deaktiviert.

Wenn ich mich aber nur über den Router auf dem FTP-Server einwähle passiert das nicht. Deswegen war jetzt meine Frage, was bei den Paketen anderes sein könnte, was der Server merkt.

 

Mein FTP-Client ist übrigens SmartFTP, dürfte aber nicht von belang sein, da es mit anderen FTP-Clients auch passiert.

Was das für ein FTP-Server ist, bzw. was sonst noch für Anwendungen auf dem Server laufen, kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist ja auch richtig, aber bei diesem Server muss noch ein Key hinter die URL. Ich habe jetzt leider nicht die URL zu dem Server hier, weil ich auf der Arbeit bin, sonst könntest du dir das selber anschauen.

Das ist auch nur ein FTP-Server, wo du dir kostenlos einen Account anlegen kannst, um zum Bespiel mit Freunden Dateien auszutauschen.

 

Das Hauptproblem bestand ja auch nur darin, dass man beim Verbinden über den Proxy der Account gesperrt wird.

Hätte ja sein können, dass jemand von euch sagt, klar der Proxy trägt sich irgendwo im Optionsfeld im Header ein, oder sowas.

 

Wenn ich viel Lust habe, versuche ich mal die Pakete, die aus dem Router kommen zu analysieren. Vielleicht werde ich da fündig.

 

Trotzdem Danke für die Hilfe.

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar

Die Verbindung per FTP über den Proxy ist schon möglich, klappt bei anderen Servern auch. Ich habe dem Admin von dem FTP-Server eine Mail geschrieben, damit er mich wieder freischaltet und der hat mir dann mitgeteilt, dass alle Accounts bei denen disabled werden, die eine Verbindung über einen Proxy aufbauen. Angeblich weil sonst mehrere Accounts die gleiche IP Adresse haben könnten. Ich weiß zwar nicht, wofür das wichtig ist, aber die werden das schon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...