Jump to content

kein Citrix-Login mit w2k Prof Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf einem neuinstalliertem Citrix-Metaframe XPa 1.0 Servicepack 3 Server (unter w2k Server) haben wir folgendes Problem: Logins von einem Windows XP Prof klappen ohne Probleme, Windows 2000 Pro Clients erhalten nur einen blauen Screen, aber keine Windows Anmeldung. Gleichzeitig verbraucht die betreffende Logon.exe alle CPU-Leistung einer CPU.

 

Vielleicht hat ja einer nen Tip was wir machen koennen.

 

uwebaldi

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich hast du dieses Problem. Bitte mal checken.

 

http://support.citrix.com/kb/entry!default.jspa?categoryID=118&externalID=CTX107051&fromSearchPage=true

 

Alternativ gab es ursprünglich einen Workaround den ich empfehlen würde wenn ihr keine Smartcards einsetzt:

 

RegKey anpassen: HKLM\SOFTWARE\Citrix\CtxHook\AppInit_Dlls\Smart Card Hook - Datei in: FilePathName scardhook.dll.old umbennen

 

und den TS neu booten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für eure Hinweise!

 

Das Blue-Screen-Problem entstand höchstwars***einlich durch

ein MS Patch (SP Rollup 1 für W2K) für eventuell vorhandene SmartCard-Leser.

 

Nach der Deinstallation des Rollup funktionerte der Login wie immer.

 

Habe den Tip des Anpassens des RegKey von Hirgelzwift nicht getestet,

sollte aber den gleichen Erfolg gebracht haben.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...