Jump to content

SP1 für SBS2003 Premium Edition - Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am WE bei uns das SP1 für SBS2003 Premium eingespielt und

habe dazu ein paar Fragen zum Update des SQL-Servers:

 

Die ersten Updates für SBS2003 Premium sind ohne Probleme verlaufen.

(Betriebssystem SP1, SharePoint Services 2.0 SP1, Exchange, Clientbereitstellung, Windows SBS SP1)

 

Bei dem Update des SQL-Servers habe ich laut Anleitung das erste Update (SQL-Server SP4) von der MS CD3-Premium Technologies eingespielt und es gab keine Probleme.

 

Beim Update von SQL-Server SP4 für die SHAREPOINZ-Instanz kam jedoch die Fehlermeldung:

"SHAREPOINT ist keine SQL-Server 2000 Instanz. Das Setup-Programm wird nicht fortgestzt."

 

In der Anleitung steht, wenn diese Meldung kommt muss die SHAREPOINT-Instanz von WMSDE auf die vollständige Version von SQL-Server 2000 aktualisiert werden und dann muss das SP4 erneut installiert werden.

 

Was bedeutet das?

Wie funktioniert das?

Was ist WMSDE?

Muss ich das machen, da wir die Sharepoint-Dienste gar nicht nutzen bzw. ich weiß es nicht recht ob wir Sharepoint eigentlich nutzen? Bei uns läuft nur eine kleine SQL-Anwendung. Dafür ist der Sharepoint-Service wahrscheinlich nicht notwendig.

 

Ist der SQL-Server jetzt aktualisiert (wo kann ich das sehen)?

 

Da kenne ich mich nicht aus!!!

 

Als letztes könnte man den ISA-Server 2004 installieren. Das habe ich NICHT gemacht.

Brauch man den überhaupt? Wir haben nur eine Netzkarte installiert und haben auch eine

Hardware-Firewall.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Was bedeutet das?

Das die Sharepoint Services nicht als SQL Server Instanz laufen, sondern als WMSDE Instanz.

 

Wie funktioniert das?

http://dnn.sbsfaq.de/SBS2003/SQL2000/InstallierenvonSQLServer2000aufSmallBusines/tabid/165/Default.aspx

 

Was ist WMSDE?

Ist eine verbesserte Version der MSDE. Die MSDE ist eine vereinfachte Version des SQL Servers, mit DB Größenbeschränkung usw.

 

Wenn die Sharpoint Services nicht benutzt werden, musst du sie auch nicht auf die SQL Server Version updaten.

 

Die Instanzen, die du upgedatet hast, sollten aktualisiert sein. Sicherbar sollte das im Enterprise Manager sein.

 

Den ISA Server brauchst du nicht installieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...