Jump to content

Festplatte unbrauchbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir jemand helfen?

Ich habe mit dem Tool MKBT.exe (Part-PE) meine zweite Festplatte zerstört und die Daten verloren. Ich habe folgenden Befehl eingegeben: mkbt.exe -x -c c: d: eingegeben und dadurch habe ich nun leider auf meiner 80GB Festplatte die gleich Grösse wie auf meiner C: Platte.

Kann man diesen Irrsinn wieder rückgängig machen?

PQMagic 7.0 ist vorhanden.

 

DANKE

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

MKBT kenne ich nicht und kannn dir auch nicht sagen, ob man das was du getan hast rückgängig machen kann - aber die Daten werden ja, egal was du auch tust nicht physikalisch gelöscht.

 

Mit einem Programm "getdataback" habe ich mal von einer nicht mehr funktionieren Partition alle meine Daten wieder auf eine andere Festplatte kopieren und retten können.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar

Als Ertes mal Danke an Alle die genatwortet haben.

 

Mein Problem besteht immer noch. Mittlerweilen habe ich die meisten Daten schon wiederhergestellt.

Das Problem ist dass ich in der Datenträgerverwaltung die Festplatte mit der richtigen Größe sehe 76,69 GB FAT 32. Aber unter Eigenschaften bekomme ich die Anzeige:

Speicherkapazität: 29,2 GB

Belegter Speicher: 23,6 GB

Freier Speicher: 5,61 GB

Testdisk habe ich schon versucht, aber das zeigt auch die volle Größe an, nur wenn ich unter "Analyse Cylinder" gehe fängt das Programm nicht bei 0 an sonder schon bei 38%.

Dort habe ich folgende Anzeige:

Disk /dev/sdc - 82 GB / 76 GiB - CHS 10011 255 63

Partition_______________Start________End____Size in Sectors

*_FAT32 LBA_________0__1__1__3824_254_63__61448562 [LW_D]

 

Leider habe ich da zu wenig Ahnung ob hier vielleicht der Fehler steckt?

 

Vielleicht gibt es einen WISSENDEN der mir mit diesen Angaben weiterhelfen kann.

 

DANKE

 

Gruß

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in Deinem Bootsector stehen die falschen Informationen.

 

Dort habe ich folgende Anzeige:

Disk /dev/sdc - 82 GB / 76 GiB - CHS 10011 255 63

Partition_______________Start________End____Size in Sectors

*_FAT32 LBA_________0__1__1__3824_254_63__61448562 [LW_D]

 

Die Zahlen bei Start kennzeichnen den Startsektor.

Die Zahlen bei End stehen für das Ende der Partition. In Deinem Fall sollte statt Sektor 3824 der Sektor 10010 eingetragen sein, da Du nur eine Partition eingerichtet hattest.

 

Testdisk kann diesen Fehler beheben. Die englische Anleitung erklärt die im Untermenü Advanced notwendigen Schritte.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...