Jump to content

Plötzlich alles Mails weg!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgendes Phänomen ist gerade bei mir aufegtreten.

Ich habe mich in unserer Domäne angemeldet und sämtliche meiner gelesenen e-mail im Posteingagng waren nach der Synchronisierung weg!

 

Wir haben hier SBS 2003 mit Exchange Server laufen.

 

Gestern hatte ich mich zusätzlich per HTTPS auf den Server eingeloggt um per Webinterface die e-mail nachzusehen. Da war noch alles da. Gerade eben habe ich mich lokal in die domäne gehängt und bem Starten von Outlook sah ich zunächst noch alle e-mails, die dann aber plötzlvih verschwanden.

 

Was kann ich tun? Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit wieder an die mails zu kommen?

 

Herzlichen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Nö SMTP o. Pop3 das is wurst...

 

- Bezüglich Cached Mode:

Cached Mode kannst du in den Outlook - Einstellungen in der Systemsteuerung kontrollieren:

 

Systemsteuerung / Mail / Profil auswählen / Eigenschaften / E-Mail Konten / Vorhandene E-Mail Konten anzeigen o. bearbeiten / Microsoft Exchange Server / Ändern

 

u. wenn dort u. dem Namen des Exchange-Server ein Haken bei Cached-Mode gesetzt ist weist du Bescheid.

 

- Schonmal die Postfachgröße in Outlook bzw. im Exchange Systemmanger kontrolliert?

Evtl. sind die Daten ja nur aus versehen verschoben worden

 

EDIT: Ok wenn du unter Outlook Web Access auch nix siehst spielt es keine Rolle ob Cached Mode oder nich, da du ja bei OWA direkt auf die DB des Exchange drauf schaust.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hmmm,

 

was mach ich denn nu? "Aus Versehen" ist bestimmt nix gelöscht worden. Wie gesagt - ich habe Outlook gestartet und zunächst waren die mails da (cached modus, nehme ich mal an). Nach der Synchronisierung war dann alles GELESENE aus der inbox weg - die gesendeten mails sind jedoch noch da.:

Woher kann sowas nur kommen??? Gibt mir schon ein sehr ungutes Gefühl, dass das einfach so auftaucht...

Link zu diesem Kommentar

Noch etwas seltsames:

 

ich habe jetzt mal alle mails gelöscht, die ich absolut nicht mehr brauche. Dann bleiben noch 7! im "sent mail" folder zurück. Der Systemmanager zeigt mir aber für mein Postfach im Postfachspeicher 20! Objekte an. Das könnten die e-mails sein, die ich vermisse, aber wie komme ich da ran, bzw. wieso sehe ich die nicht in Outlook???

Link zu diesem Kommentar

>Wie schauts mit der Postfachgröße aus?

Wo sehe ich die nochmal genau nach, bitte?

 

 

>Wieviel Objekte sind noch im Postfach?

Outlook zeigt mir genau 7 an (gesendete Nachrichten Ordner) alle anderen habe ich mal gelöscht für den besseren Überblick.

Der Exchange System-Manager sagt aber: 20!! seien da - nur sehe ich die nirgends!

 

>Können die Zahlen stimmen?

Jau, könnten die. Ich vermisse so um die 10 mails, die eben noch in meiner Inbox waren :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...