Jump to content

2K3 Server in SBS Domäne einfügen, aber nicht im lokalen Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als erstes möchte ich sagen, das ich die Boardsuche schon ausgiebig genutzt habe, aber leider nichts passendes gefunden habe, was auf mein Problem zutrifft.

 

Ich möchte in 2 von unseren Filialen die SBS Server 2003 durch normale Server 2003 ersetzten und sie dann in die SBS Domäne am Hauptsitz aufnehmen. Sie sollen jeweils auch als lokale DC mit replikation vom ersten DC am Hauptsitz dienen, damit sich die User auch anmelden können wenn die Verbindung unterbrochen wäre.

 

Wie muss ich bei der Installation vorgehen damit es klappt. Momentan sind die 2 Filialen noch mit dynamischen IPs ausgestattet jedoch mit einer dyndns adresse. Ich werde aber wohl beide in den nächsten Monaten durch eine statische Internetanbindung ersetzten.

 

Es bestehen zwischen den Standorten VPN-Verbindungen von Firewall am Standort 1 zu Firewall am Standort 2 usw.

Link zu diesem Kommentar

Statische IPs für die beiden Filialen sind nicht nötig, mit DynDNS geht es ebenfalls.

 

Kurzversion: Die beiden W2K3-Server werden wie Clients in die Domäne aufgenommen und anschliessend zu DCs hochgestuft. Jede Filiale wird in Active Directory als Standort (Site) mit eigenem Subnetz definiert. Die Clients melden sich am lokalen DC an.

Link zu diesem Kommentar

ok, also, ich habe mal den Standartname des ersten Objektes umbennant in den tatsächlichen Name und dann habe ich gleich noch 2 neue Standort erstellt.

Nun möchte ich die Standorte folgendermassen konfigurieren:

 

Hauptstandort: 192.168.1.1

Firewall / Gateway hat 192.168.1.1

Server hat 192.168.1.2

hauptstandort.dyndns.org

 

Standort 1: 192.168.0.1

Firewall / Gateway hat 192.68.0.1

Server hat 192.168.0.2

standort1.dyndns.org

 

Standort 2: 192.168.2.1

Firewall / Gateway hat 192.68.2.1

Server hat 192.168.2.2

standort2.dyndns.org

 

VPN-Verbindung zwischen allen Objekten bestehen und werden richtig weitergeleitet...

 

Wo muss ich nun diese Angaben eintragen, damits funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...