Jump to content

Maximale Grösse von Mails definieren in Exchange

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Naja, 100 MB fänd ich trotzdem etwas übertrieben. Für sowas sollte man Platz für ein Transferlfw. auf einem File-Server zur Verfügung stellen.

Christoph

PS: reden wir hier von SBS? Exchange Standard? Exchange Etnerprise? Bei Standard und evtl. SBS solltest Du daran denken, dass die Datenbank nicht beliebig groß werden kann, obwohl MS ja mit Exch. SP2 die Größe der Datenbanken auf max. 75 GB erhöht hat.

Habs grad nochmal nachschauen müssen. Exchange hat beim SBS die gleichen Limits wie bei Standard. Also 16 GB ohne SP2, max. 75 GB mit Exch. SP2. Defaultwert für die max.Datenbankgröße mit SP2 ist aber 18 GB, um auf 75 GB zu kommen, mußt du reg-keys setzen.

Such mal hier im Board, wurde mit Sicherheit schon angesprochen.

Um das SP2 für Exch. einsetzen zu können brauchst Du SBS2003 SP1.

Christoph

/edit: bei so wenigen Usern dürfte es aber ein wenig dauern, an diese Grenzen zu stoßen, außer ihr habt fast nur solche 100 MB Monstermails :D

also SBS 2003 SP1 habe ich schon. Hat das Exchange SP 2 sonst noch gravierende Neuerungen? Wenn nicht werde ich es wohl erst installieren wenn ich es wirkliche brauchen würde, denn jetzt läuft im moment alles so schön :) Will es mir doch nicht kaputtmachen.

WO kann ich überhaupt die aktuelle Grösse der Exchange DAtenbank sehen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!