Jump to content

Altes Outlook Express Konto in neues Exchange Konto importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

Ich bin gerade dabei alle outlook daten in die exchange postfächer zu importieren, leider hat ein user nîcht mit outlook gearbeitet sonder mit outlook express.

 

Ich dachte das sollte doch kein Problem sein und habe einfach den Outlook Express Ordner auf den Desktop kopiert und wollte ihn auch importieren. Also Outlook öffnen --> Datei --> Importieren --> Internet-Mail und Adressen importieren --> Outlook Express ... --> Erstellen von duplikaten zulassen --> Outlook Express Ordner auf dem Desktop angewählt --> Fehlermeldung Der E-Mail Ordner konnte nicht geöfnet werden. Falls diese Datei von einer anderen Anwendung verwendet wird, dann schliessen Sie die Anwendung und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Meiner Meinung nach sollte aber kein Programm auf diesen Ordner zugreifen, habe sogar den Rechner neugestartet damit sicher kein Programm darauf zugreift, leider ohne jeden Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Schönen Abend noch...

Link zu diesem Kommentar

Bromer, im Exchange System-Manager kannst Du die Security Settings des Mailbox-Speichers aufrufen und da, wie bei Datei-Berechtigungen Zugriff gewähren oder verbieten.

 

Falls Du die Registerkarte Sicherheit nicht siehst, mußt Du noch einen Regkey setzen.

Muß den grad mal raussuchen.........

HKCU-Software-Microsoft-Exchange-Exadmin-ShowSecurityPage: DWord 1

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich wollte den Thread hier mal aufwärmen, weil ich ein ähnliches Problem habe...

 

Wie geht's denn nun normalerweise Outlook Express Dateien (Mails und Adressbuch) in den Exchange zu übertragen?

Meine eigentlichen Clients nutzen WinXP Pro; von denen will ich zwei Konten übertragen. Allerdings hab' ich auch den Fall dass User Express unter XP Home benutzt haben (und zwar sehr lang...) und nun ihre Mails und Kontakte in ihr Exchange-Postfach übertragen wollen. -Wie mach ich denn das?

 

Danke schonmal vorab!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerog Haas,

 

der einfachste Weg wurde von GüntherH schon beschrieben. In OE die Daten nach Outlook oder Exchange exportieren.

Wenn du jetzt den PC wechselst (XP Home mit OE zu XP Pro mit Outlook) dann installiere das Outlook auf dem XP Home Rechner und exportiere dort die Daten aus Outlook Express nach Outlook, dann speicherst du diese in Outlook in einer PST ab, welche dann kopiert und auf dem anderen PC in das Profil eingelesen werden kann.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...