Jump to content

Prüfung / Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich jetzt 2x meine 70-294 in den Sand gesetzt habe (667 / 687 points)

und dabei immer beim "Planen und implementieren von Gruppenrichtlinien"

durchhänge, hier mal eine Frage zum besseren Verständnis:

 

Wann wird eine Richtline dem Computer, wann dem User zugewiesen?

Gibts da eine Faustformel bzw. eine M$ Musterlösung für die Prüfung?

 

Gruss & Danke

 

lextor

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du bist hier im falschen Forum aber trotzdem gebe ich dir eine Antwort ;)

 

Es gibt Einstellungen die kannst du nur dem Computer zuweisen weil sie für den Computer betreffen. Also für alle Benutzer an diesem PC zugewiesen werden. Steht dann in der Registry unter HEY_LOCAL_MACHINE (HLM)

 

Es gibt Einstellungen die kannst du nur einem Benutzer zuweisen weil sie für jeden Benutzer unterschiedlich sein können (dürfen). Steht in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER (HCU)

 

Es gibt Einstellungen die findest zu sowohl bei Benutzer als auch bei Computereinstellungen. Machst du bei beiden unterschiediche Einstellungen gewinnt die Computereinstellung.

 

Normalerweise definierst du aber Computereinstellungen und Benutzereinstellungen in unterschiedlichen GPO's weil die Objekte auch in unterschiedlichen OU's sind.

 

Es gibt auch noch einen Trick Benutzer GPO's auf Computer zuzuweisen aber das erkläre ich hier jetzt nicht, wäre zu umfangeich

Link zu diesem Kommentar

@hirgelzwift:

Du meinst die Loopback-Verarbeitung. Das sollte man aber zumindest für die Prüfung draufhaben ;) und nicht nur dafür ...

 

@lextor:

Schau Dir mal http://www.gruppenrichtlinien.de an. Eine bessere Site dafür kenne ich in Deutsch nicht. Wird von einem MVP betrieben und hier wird immer wieder auf die Site verwiesen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi Edgar,

 

danke für deine "Spitzfindigkeiten". Mir geht es um Fragen,

(kann den Wortlaut nicht mehr wiedergeben und hab sie

auch nicht abgeschrieben) bei denen es in den Antworten

immer darum ging, ob Richtlinien nun dem Rechner oder

dem User zugewiesen werden sollen. Wie auch immer,

es war aus der Fragestellung für mich nicht eindeutig

zu ersehen. In der Praxis hab ich damit keine Probleme,

deswegen dachte ich es gibt was "Eindeutiges" dazu,

wie MS das halt gerne als Musterlösung hätte.

Ich nutze zur Vorbereitung die MS Press Bücher.

 

Gruss und Danke

lextor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...