Jump to content

Exchange Server Plattenaufall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem. Bei mir ist eine Platte vom 2. Exchange ausgefallen. Platte C: BS ist ok. Die EX Programm files auf Platte D: sind weg. Die Logs, Store liegen auf e: und sind auch noch da.

 

Wie sollte ich am besten den Server zum laufen bewegen? Ich hatte an die erneute Insatllation von Exchange auf c:\Programms\... gedacht weil die Platte gespiegelt ist. Warum das damals auf d: installiert wurde kann ich heute nicht mehr sagen.

 

Bitte mal um Ratschläge. Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- sichere zuerst die vorhandenen Daten (edb, stm, und LOG Dateien) weg.

- starte das Exchange Setup mit der Option setup /disasterrecovery

- am Ende wirst du nach einem Backup der Datenbanken gefragt. Überspringe das, und lasse neue Datenbanken erstellen

- kopiere diese neuen DB's weg, und juble dem Exchange die alten DB's unter

- ich würde allerdings genau wieder in die gleichen Verzeichnisse installieren wie vorher, da ja noch alle Einträge des alten Exchange im AD bestehen, und man nie genau weiß wie das System mit neuen Pfaden reagiert

- wenn das System wieder läuft, kannst du dann noch eine zusätzliche Platte einbauen, und auch die Systemfiles des Exchange spiegeln.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...