Jump to content

Virtual Server 2005 Virtual Harddisk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

So, einige Fragen wären da doch noch.

 

Um Compact Disc durchzuführen benötigt man ein Zero-out Tool, kennt jemand ein geeignetes und kostenfreies? Habe nur kostenpflichtige gefunden...

 

Ist es möglich wenn z.B. der Domaincontroller(physisch) ausgelastet ist das ein anderer Rechner dem die Arbeit abnehmen kann? Habe viele knappe Berichte über Serverkonsolidierung gelesen, da gehts aber immer drumm, ein Server der zuwenig ausgelastet ist, weiter zu belasten(wenn ich das richtig verstanden hab). Geht dies nur durch installation eines virtual Servers auf dem entsprechenden phyischen Rechner, oder können z.B. 2 physische Rechner einen Virtuellen zusammen betreiben?

 

Und was hat es mit den Zweigstellen(Serverkonsolidierung) auf sich? Microsoft hält sich da immer soooo ungemein kurz, das ich nicht mehr als Bahnhof versteh...

 

Zweigstellen: In Zweigstellen laufen oft einzelne Systeme, die den Rechner nur sehr wenig belasten. Wenn die Zentralisierung der Serverressourcen nicht in Frage kommt, stellt der Virtual Server hier eine brauchbare Alternative zur Serverkonsolidierung dar.

 

Vielen Dank für die Antworten :)

 

mfg

 

Roman

Link zu diesem Kommentar

unter vmware ist das kein problem, sollte auch mit virtual server machbar sein. diskimage mounten, treiber reinkopieren und %windir%\system32\config\system patchen. im inet findest du einige vorgefertigte reg files, ist im prinzip recht einfach anzupassen. hier ein beispiel für vmware:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM_00\ControlSet001\Control\CriticalDeviceDatabase\pci#ven_1000&dev_0010&subsys_40400e11]

"ClassGUID"="{4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"

"Service"="cpqarry2"

 

 

 

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM_00\ControlSet001\Services\cpqarry2]

"ErrorControl"=dword:00000001

"Group"="SCSI miniport"

"Start"=dword:00000000

"Tag"=dword:00000102

"Type"=dword:00000001

"ImagePath"="system32\\drivers\\cpqarry2.sys"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM_00\ControlSet001\Services\cpqarry2\Parameters]

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM_00\ControlSet001\Services\cpqarry2\Parameters\Device]

"NumberOfRequests"=dword:00000080

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM_00\ControlSet001\Services\cpqarry2\Parameters\PnpInterface]

"5"=dword:00000001

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM_00\ControlSet001\Services\cpqarry2\Enum]

"0"="PCI\\VEN_1000&DEV_0010&SUBSYS_40400E11&REV_02\\3&267a616a&0&08"

"Count"=dword:00000001

"NextInstance"=dword:00000001

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

was ist mit der HAL? Die muss auch ausgetauscht werden und das geht zwar "irgendwie" aber ein stabiles System würde ich danach nicht erwarten.

 

Gruß

Ramius

 

 

dann darfst du aber auch kein p2v machen ;) ich hätte bisher noch keine probleme mit der hal gehabt. heute können in vm´s ja selbst mp systeme emuliert werden.

 

probleme hatte ich eher bei irgendwelchen hardwarenahen tools die sich tief im system eingraben und in der vm verrückt spielten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...