Jump to content

Aufgabe von Agenten - ArcServ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe momentan vor meiner abschlußprüfungzum Fisi.

um mich optimalauf mein Projekt vorzubereiten setze ich mich stehts noch mit einer Frag auseinander und versuche informaitonen zu finden.

 

Könnte irh mir vielleicht sagen welche Aufagen genau die Agenten bei einer Datensicherung mit Arcserv 11.1 haben??

 

Wäre wirklich sehr dankbar

 

Grüße

Kissmo

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Überlegungsanstoss:

 

Was gibt es für Agenten?

Es gibt zum Beispiel einen Exchange-Agenten, der sichert Mailboxen, MailBoxStores etc. Es gibt einen SQL-Agenten, der sichert SQL-Datenbanken online, es gibt....

 

Reicht das?

 

Ansonsten: http://www.google.de/search?q=ArcServer+Agents&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

 

da findest du auf jeden Fall auch noch was drüber....

Link zu diesem Kommentar

Unterschied Agent -- Sicherung über Netzfreigabe

 

Netzfreigabe: Sicherungsserver fordert zuerst Dateilisten an, wendet anschließend die definierten Filter an, und fordert zuletzt jede einzelne zu sichernde Datei an (Pull-Methode). Das ganze dauert bei vielen kleinen Dateien erheblich länger als bei einem Agent.

 

Agent: Sicherungsserver gibt den kompletten Job inkl. Filter an den Agent, dieser sendet daraufhin selbsständig alle zu sichernden Dateien an den BAB-Server (Push-Methode). Der Agent kann noch zusätzliche Aufgaben übernehmen wie Kompression oder Verschlüsselung. Im Endeffekt deutlich schneller als die andere Methode.

 

Bei Datenbanken wird der Agent benötigt, um die Daten konsistent sichern zu können, ohne die Datenbank offline sichern zu müssen (der Open-Files-Agent kann zwar auch Datenbanken im offenen Zustand sichern, aber eine funktionsfähige Wiederherstellung ist nicht gewährleistet).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...