harrysham 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 hallo, habe ein 'problem' (wahrscheinlich handelt es sich eher um unwissenheit ;)... hab hier einen win2k3 small business server stehen, der als domain controller fungiert. beim aufsetzen hab ich folgende namen vergeben: domain-name: serwas.at prä-win2000: hallo wenn ich mich nun mit einem xp pro client mit serwas.at in die domain hänge, dann sagt er passt und ich muss neu starten. nach dem neustart kann ich dann bn und pw eingeben, als domain schlägt er dann aber nur mehr die prä-win2000-bezeichnung hallo vor (und nicht serwas.at) warum ist das so? ergibt für mich echt keinen sinn, ein xp-client ist ja wohl kein prä-win2000... thx harrysham Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 in der Drop Down Liste stehen immer nur die NetBIOS Namen der Domains. Du kannst dich aber, wenn sie denn so definiert sind, mit dem UPN username @ domain.tld und Passwort anmelden. In dem Moment wo du das @ gibst, wird das listenfeld deaktiviert. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Aber der in der Anmeldung angezeigte Name ist der Prä-Win-2000 Domain-Name... Das hat nix damit zu tun, das es sich auf Prä-Win2000-Systeme bezieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
harrysham 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 also würde es sinn machen, den prä-win2000 namen gleich zu nennen wie die normale domain, nur ohne der tld? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Na aber sicher doch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Im Regelfall schon, es ist jedoch nicht zwingend notwendig und funktioniert auch in der Konstellation, die Du hast. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Es ging ja auch nicht um die zwingende Notwendigkeit, sondern darum ob es sinnvoll ist. ;) Natürlich wird es Fälle geben, in denen man es so oder halt eben andres macht... gründe gibt es für beide Wege Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.