Jump to content

Ordner Ansicht ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch alle,

 

ich hab da ein klitzekleines Problem. Hoffe nun ich werde nicht ausgelacht. Aber nun zum Problem.

In meiner neuen Firma habe ich einen PC vom Vorgänger übernommen und für mich eingerichtet. Mich nervt eine Sache tierisch. Wenn ich den Arbeitsplatz, Eigene Dateien, etc per Doppelklick öffne habe ich die ORDNER Ansicht immer aktiv. Ich will aber den schwulen Explorer, sprich auf der linken Seite die Baumstruktur, nicht aktiviert haben. Sprich, ich will einfach meinen Arbeitsplatz und nicht immer in der Explorerleiste den Haken bei ORDNER rausnehmen.

Unter den Ordneroptionen finde ich nix. Wenn ich mir die Ansicht so einrichte wie ich es will und auf FÜR ALLE ÜBERNEHMEN klicke, interessiert ihn das nicht die Bohne. JEdesmal hab ich wieder diese schwule Baumstruktur auf der linken Seite.

Es muss doch ganz einfach sein das endgültig abzustellen. Ich hasse diese Drecksansicht. Ich arbeite damit nicht. ich will das so nicht.

Hoffe nach euren Lachanfällen über dies simple Problem kriege ich ne Lösung.

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

@slaytanic

Hast ja einen guten Umgangston :

 

- den schwulen Explorer

- schwule Baumstruktur

- Drecksansicht

 

Du sagst, du arbeitest in einer Firma, d.h. es müsste einen Admin geben bei euch im Haus.

Es wäre doch durchaus möglich, das diese Einstellungen für alle vom Admin gemacht worden sind oder ?

 

Wäre ja mal ein Gedanke sind an den Admin zu wenden und diesen zu fragen .

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Hängt dein Rechner in einer Domäne? Will jetzt nix falsches vom Stapel lassen, aber vieleicht wird das ja durch ne GPO durchgedrückt das das so kommt. Oder ne lokale Richtlinie greift. Hat nen Bekannter von mir auch schon so gemacht wenn er in irgendeiner Firma zu tun hatte und ihm laufend ein Admin die einstellungen geändert hat. Jeder hat halt seine eigenen vorstellungen wie er am besten arbeiten kann ;)

 

 

 

edit: verdammt ick bin einfach zu langsam heut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan

 

Ja die Ausdrucksweise ist halt meine Art. Aber glaube mal das ist noch harmlos.

 

Es ist so das meine Firma ein Systemhaus ist und ich Admin bin. Als Admin sollte man das wissen ich weiss, aber mit so Sachen beschäftige ich mich normalerweise nicht. Mein Vorgänger hat das alles mal eingerichtet. An Richtlinien kann es nicht liegen da andere neu installierte Rechner das nicht haben. Mein Vorgänger hat sowieso einiges fragwürdiges gemacht.

 

@frapos

 

Wie gesagt die Richtlinien sind es nicht. Ist nur ne kleine Domäne mit 4 PC´s. Und nix spektakuläres. Ich hab jetzt den SBS2003 hier eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...