Jump to content

Probleme mit dem Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hätte mal ein paar Tips nötig.

Hab hier so ein Problem.

Und zwar, kackt bei einen PC des öfteren der Windows Explorer ab.( Alle Icons und Taskleiste verschwinden nur noch der Hintergrund bleibt) kurz drauf kommt wieder alles.

 

2 Problem

Systemwiederherstellung läßt sich nicht mehr öffnen.

Wenn man unter Zubehör\Systemprogramme\Sytemwiederherstellung geht und diese Versucht zu starten pasiert nichts.

Man könnte hier Stundenlang vor der Kiste sitzen, nichts pasiert.

Man kann aber trotzdem mit allen anderen Prog. weiter arbeiten.

 

:confused::confused::confused::cry:

Geschrieben

Zum 2.Problem:

 

Ich nehme an, dass START/Hilfe und Support sich ebenfalls nicht aufrufen lassen. Wenn das der Fall ist, kopiere bitte folgende Einträge in den Editor und speichere das Ganze unter support.reg irgendwo auf Deiner Festplatte ab (Die Begrenzungsstriche ----------------------- nicht mitkopieren !). Anschließend klickst Du diese reg-Datei mal an. Bei den dann jeweils erscheinenden Hinweisfenstern klickst Du OK.

 

 

-----------------------------------Begrenzung-----------------------------------------------------

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]

@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]

@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]

@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\2"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]

@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"

 

-----------------------------------------------------Begrenzung -----------------------------------

 

Danach lassen sich sowohl Systemwiederherstellung als auch Hilfe und Support wieder aufrufen.

 

Gruß

Candy

Geschrieben

Hallo CandyCGN,

Danke für Deine Antwort habe Dein Vorschlag mal ausprobiert.

Ergebnis

Hilfe und Support lassen sich öffnen. Habe trotzdem Deine Regeinträge in eine Datei kopiert, wie Du sagtest bekomme dann aber folgende Fehlermeldung.

Datei kann nicht importiert werden. Datei ist keine Registrierungsdatei.Registrierungsdateien können nur onnerhalb des Registriungseditors importiert werden.

 

mfg

herrmannfrn

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...