Jump to content

Verteilung von Emailadressen auf Benutzer läuft schief


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein SBS empfängt ca. 10 Catchall-Adressen per POP-Connector. Das ist auch sichergestellt, denn die Emailkonten sind nach Abruf geleert.

 

Leider kommen die Emails aber nicht beim Benuter an! Die Emofängerrichtlinie zeigt mit smtp auf "meine-firma.com". ich mit meinem alias "patrick" bekomme auch Emails, die an "patrick@meine-firma.com" gerichtet sind.

 

Im pop-connector sind noch die anderen Catchalls mit den korrekten Maildomains.

Nur leider kommen die nicht an! (z.B. "patrick@meine2teFirma.de")

Link zu diesem Kommentar
hast du die Aliase in deinem Benutzerkonto hinzugefügt?

reicht es nicht, dass mein Benuterkono "patrick" heißt? ich dachte, den Rest macht die Maildomain!?

 

Kannst du lokal eine Mail an meine2tefirma.de schicken? Kommt die im Postfach an?

Schon, Mail kommt aber weder an noch wird sie zurückgeschickt. die ist also quasi verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir bitte jemand bei meinem (hoffendlich) letztem Exchange-Problem helfen?

 

die Catchallkonten versorgen jetzt einwandfrei die User. Das klappt.

 

Nun brauchen wir noch eine Handvoll Konten, die öffentlich in einem Verzeichnis empfangen und allen Usern zur Verfügung gestellt werden sollen.

 

info@meinefirma.de

support@meinefirma.de

etc...

 

Ziel wäre es,

  • ein in Exchange freigegebenes, öffentliches Konto zu erstellen (kann ich schon!!)
  • in Exchange aus den Catchallkonten die "info@* " bzw. "support@* " Adressen filtern und
  • automatisch (per Server-Regel??) in das zuvor erstellte Verzeichnis zu verschieben.

 

Wenn jemand nen Crosspost hat oder kennt, würde das ja schon reichen ;)

Link zu diesem Kommentar

 

 

Habe ich hinbekommen: alle info@[Catchalls] kommen ordnungsgemäß da rein. Nur eines verwundert mich: die Emails werden als "Diskussions-Beiträge" gespeichert... :confused: Muss das so sein?

 

Nur warum finde ich Emails an info@[meinefirma.de] (entspricht der Hauptgenerierungsregel -smtp-eintrag in der Default Policy) in meinem eigenen Posteingang und nicht in dem öffentlichen Ordner?

 

Wie kann ich denn einen Öffentlichen Ordner (bzw. Verteilergruppe) erstellen, die auf all die Adressen hört, die nicht einzelnen Usern zugeordnet sind? Quasi nun die tatsächlichen Catchall-Funktionen... :)

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Schau doch einmal genauer auf SBSPraxis.de , da findest du alle Antworten auf deine Fragen:

 

z.B. http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe006/oe006.html

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03006/ex03006.html

 

LG Günther

 

DIE Seite werd ich auswendig lernen! :shock: Hast du die mitgeschrieben? Meine Fresse, Kompliment und Danke³ zugleich!

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

DIE Seite werd ich auswendig lernen!

Brauchst du nicht, reicht, wenn du dir die Url merkst ;)

 

Hast du die mitgeschrieben?

Ja, alle Artikel stammen von mir. Webspace und sonstige Unterstützung werden von den MCSEBoard Betreibern zur Verfügung gestellt.

 

Meine Fresse, Kompliment und Danke³ zugleich!

Danke, ist runtergelaufen wie Honig, und dreimal aufgestossen :D

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...