Jump to content

NT4 Domäne entfernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hab hier das ganze Netz umgestellt auf W2k3 Server mit dazugehöriger Hardware!

Nun ist noch unser alter NT4 Domänencontroller vorhanden der weiter gebraucht wird, aber natürlich ohne den DC Dienst!

 

Ist es möglich die Domäne zu löschen auf dem Server und ihn dann in die neue Domäne als normaler Fileserver aufzunehmen ohne das ganze System neu aufzusetzen?

 

mfg

nussschale

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antwortet!

 

Ich möchte/kann nicht neuaufsetzen weil auf diesem Server seit Jahren eine Art SourceSave läuft das für die nächsten 3-4 Monate noch auf diesem laufen sollte!

Daher kann ich nicht neu aufsetzen.

 

Die möglichkeit mit dem Update auf 2000 Server währe eine alternative!

Wegen diesem Tool, bin schon vor diesem Forenbeitrag ein paar mal auf dieses gestossen.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem?

 

mfg

nussschale

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip.

Aber ich möchte die alte Domäne defitiv löschen, da die Namensgebung nicht so ideal getroffen wurde und es vorallem bei Oracleservern zu Konflikten kommt.

 

Daher kann mir jemand sagen ob ein Update oder eben dieses Tool sicher sind um zu gewährleisten dass die vorhandenen Programme ihren Dienst ohne Fehler weitermachen?

(also natürlich nur im Falle sie sind auch 2000 kompatibel:))

 

mfg

nussschale

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube kaum das die hier jemand sagen wird: Nach dem Update wird alles gehen wie bisher. Wir kennen doch deine Umgebung gar nicht und da gibt es viele unbekannte.

 

Garantieren kann ich nur das nach dem Update auf 2000 der Server definitiv kein DC mehr ist und du ihn dann rauf und runterstufen, in die Domäne rein und raus, wie du Lust und Laune hast, kannst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...