Jump to content

§ 7 Abs. 2 E-Commerce-Gesetz (ECG) (Österreich)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ans Board,

 

ich habe folgendes Problem und kann mir nicht wirklich helfen da ich vor 2 Wochen meinen ersten Exchange Server in Betrieb genommen habe (Er läuft und läuft und läuft...gott sei dank)...

Aber, unsere Marketingabteilung möchte Infomails verschicken und hierbei ist in Österreich folgendes Gesetz einzuhalten (§ 7 Abs. 2 E-Commerce-Gesetz (ECG)).

 

Hier bekommt man tagesaktuell eine Liste in der alle mailadressen eingetragen sind welche keine Infomails bekommen wollen.

 

Nur diese Liste is echt sehr lang und manuell nicht mehr zu kontrollieren und abzugleichen.

Gibt es im Exchnage Server einen Funktion wo man diese Liste importieren kann und diese Empfänger ausgeschlossen sind oder wie gehe ich hier am besten vor...

 

Danke für die Antworten...

 

:confused: mailkilla <== noob

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

Da wirst du anders an die Lösung herangehen müssen.

 

- es gibt mit Boardmitteln keine Möglichkeit ausgehend bestimmte E-Mail Adressen zu sperren

- ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll 1000nde von Nachrichten zu versenden, und dann am Exchange wieder zu canceln

 

- entweder du löst es über die Kontakte oder was natürlich noch besser ist, du verwendest für derartige Aufgaben eine geeignete Software, z.B. Listserver

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal...

 

Hab mir Listsserv angeschaut und finde den Aufwand recht groß zumal ich auch keine Testumgebung habe und vielleicht 2 - 3 mal / Jahr eine Infomail an Branchen geht.

 

Ich geh mal davon aus dass jene Unternehmen welche ich über die Herold Marketing CD erreiche nicht auf dieser Sperrliste eingetragen sind, denn sonst wäre es ja sehr komisch...auf der einen Seite im Herold samt E Mail drinnen auf der anderen Seite will ich keine Mails auf diese Adresse bekommen (nehm ich mal an).??? wäre ja nicht gerade logisch mein ich

 

Ansonsten werd mal schauen ob ich das direkt mit der Herold Marketing CD filtern kann. Im Notfall muss ich die beiden Listen halt über Excel vergleichen und per Abfrage die mails aus der etr liste raushauen...

 

Hoffe das funkt irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...