FlipMode2k 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe hier einen NT-Recher, bei dem die Netzwerkkarte plötzlich nicht mehr läuft (kann keinen Ping mehr absetzen, nada). Habe im Ereignisprotokoll folgende drei Fehler gehabt: EventID: 7026 Quelle: Service Control Manager Beschreibung: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber schlug fehl: ppa3nt ------------- EventID: 7001 Quelle: Service Control Manager Beschreibung: Computer-Suchdienst ist abhängig vom Server-Dienst, dessen Start fehlschlug. Fehler: Nicht genügend Server-Speicherplatz verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten ------------- EventID: 7023 Quelle: Service Control Manager Beschreibung: Der Server-Dienst terminierte mit Fehler: Nicht genügend Server-Speicherplatz Habe ein bisschen gegoogelt und zum Fehler mit dem ppa3nt gelesen, dass es sich dabei um den Treiber für den Parallel-Port handelt, an dem versucht wurde ein ZIP-LW zum Laufen zu bringen. Hat also wohl nix mit der NIC zu tun. Ich habe das SP6a neu installiert. Danach hatte ich nur noch den ppa3nt-Fehler und noch nen Fehler, dass C bald voll ist (230MB frei). Ich habe in der Systemsteuerung das Gerät ppa3nt von "Neustart" auf "Manuell" gesetzt. Jetzt taucht der Fehler auch nicht mehr auf. Aber was mach ich nun mit der nicht funktionierenden NIC? Habe sowohl schon ne andere NIC ausprobiert, als auch mal den PCI-Slot gewechselt. Bringt leider nix. Treiber-Neuinstallation genausowenig. Wäre super, wenn einer nen Rat hätte. MFG FlipMode2k
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 TCP/IP schonmal neu installiert? Am Ende ist nicht die Karte, sondern Stack abgeraucht.
FlipMode2k 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2006 jepp, hat mich auch nicht weitergebracht :(
overlord 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 ...mal die Bindungen neugesetzt?
FlipMode2k 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2006 jupp, daran liegts auch nicht.
weg5st0 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 ich konnte mir mal helfen indem ich: 1. Linkspeed und duplex geändert habe 2. ipx/spx dazuinstalliert und wieder rausgeschmissen. sonst gibts hier auch noch tipps... http://support.microsoft.com/kb/325487/en-us
FlipMode2k 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2006 @götz erstmal danke für die anteilnahme :) leider bringt mich das auch nicht so recht weiter. ich habe mehr und mehr den verdacht, dass irgendein dienst oder prozess vielleicht die nic blockiert. die einstellungen der nic haben so ja die letzten monate einwandfrei funktioniert. nur von jetzt auf nachher nicht mehr (betroffener rechner steht seit 2 wochen unbenutzt da, da entsprechende kollegin in urlaub). vor den 2 wochen gings noch ohne probleme. wenn jmd. noch was einfällt, immer raus damit ;)
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 hi vielleicht hilft dies ? http://support.microsoft.com/kb/198386/de lg
FlipMode2k 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo zusammen, mein Problem hat sich gelöst. Der Switch, der unter dem Tisch stand, ist durch eine defekte Fußbodenheizung scheinbar zu warm geworden und funktioniert nicht mehr. Habe nen anderen Switch dran und jetzt tut wieder alles. Jaja, ich weiß, hätte man vorher überlegen können. Nun ja, trotzdem danke für die Hilfetipps :) MFG FlipMode2k
overlord 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 :suspect: ...connect ok, aber was hat der switchinger mit deinem Ping zu tun?! ein Ping auf die NIC funzt auch ohne Kabel!....tze...Hauptsache alle sind wieder glücklich ;)
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 :ein Ping auf die NIC funzt auch ohne Kabel Bist du sicher? Bei NT4 gabs da meine ich Probleme - Da war teilwiese selbst ausstecken und wieder einstecken problematisch... Aber... es sind ja alle glücklich jetzt :rolleyes:
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden