Jump to content

Kleine Frage zum RDP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo ihr,

ich möchte eine Fernwartung einrichten. Da hab ich gedacht das RDP Funktion von Windows optimal für sowas ist.

Wie ich das einrichte weiss ich auch.Kunde bei Dyndns reggen, Daten in seinen Router eintragen, Port 3389 weiterleiten.

Alles so weit kein Problem.

Nun soll es aber so sein, dass ich den gleichen Bildschirm wie der Kunde sehe.

Zum Hintergrung:

Der PC der gewartet werden soll, läuft Hauptsächlich als Anrufbeantworter für zig Telefonnummern.

ICh will nicht wenn sich mal wieder ein Ansagetext, oder ein Nummer ändert (kommt relativ oft vor) jedesmal 30 km hin und zurück fahren.

Aber irgendwie geht das nicht. Mit dem Benutzernamen vom Kunden kann ich micht anmelden, da der Benutzer ja schon aktiv ist. Also hab ich dann auch keinen Zugriff auf die Software.

Gibts da eine Lösung?

Konsolenverbindung klingt gut.

Wie mach ich die, was muss bei den PCs eingestellt werden, muss der Kunde zum Zeitpunkt der Wartung am PC sitzen und mir irgendwas erlauben? Das währe dann der falsche Weg. Da der Kunde auch nicht immer vor Ort ist.

Info: Auf beiden Rechner läuft Win XP Pro.

Gibts irgenwo ein HowTo für VNC?

Ich werde mal den VNC testen.

Welche Ports müssen denn an den Routern freigeschaltet werden?

Kann ich irgendwie vor Ort testen ob alles funktioniert?

Nicht das ich nach Hause fahre, und es geht nicht. Eine hin und her fahrerei will ich mir sparen.

Vieleicht hat auch jemand ein HowTo auf Deutsch parat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!