Jump to content

WSUS Hauptbenutzer ziehen keine Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem WSUS - gut weniger mit dem WSUS mehr mit einigen Clients, die sich strikt weigern sich am WSUS anzumelden und Updates zu ziehen. Bezeichnender Weise sind alle Clients Hauptbenutzer... sehr verdächtig. Wenn ich manuell anstoße ist das kein Problem.

 

Nochmal Klartext: meine WSUS Umgebung läuft, alle Rechner sind angemeldet, ziehen auch Updates, nur als Hauptbenutzer angemeldete User ignorieren das Automatische Update (nur manuell über wuauclt /detectnow).

 

Ahja: die Clients sind teil W2k, teils Win XP.

 

:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Nochmal Klartext: meine WSUS Umgebung läuft, alle Rechner sind angemeldet, ziehen auch Updates, nur als Hauptbenutzer angemeldete User ignorieren das Automatische Update (nur manuell über wuauclt /detectnow).

Meinst Du damit das Update-Symbol, welches nicht erscheint? Welche Einstellung hast Du für die automatischen Upadtes ('Herunterladen und benachrichtigen' oder 'autom. Installieren')?

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also die Einstellungen sind lokal über die Gruppenrichtlinie vertreilt, ja - kein AD.

Die "Hauptbenutzer-Clients" melden sich nicht automatisch am WSUS an, wenn ich mich einlogge und über wuauclt /detectnow aktualisiere geht es.

Settings sind auf automatisch downloaden und installieren.

Ich hab mir das CheckWSUS Skript von http://www.wsus.de geladen und werd gleich mal testen, was bei den Kollegen angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...