Jump to content

Mini Setup bei RIS bricht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein gutes neues Jahr 20006 ans Board!

 

Ich habe ein Problem mit RIS:

 

Wenn ich das Image mit RIPREP auf den Server kopiert habe (alles ohne Probleme!) und dann das Mini Setup startet, passiert bei der Eingabemaske, wo man PC-Name und Administrator-Kennwort eingeben muss, folgendes:

 

Nach Eingabe und Bestätigung des Adminpasswortes, startet der PC neu und wenn man wieder an diese Maske kommt, dasselbe. Irgendwie erstellt er den Benutzeraccount nicht.

Das ging sonst immer ohne Probleme. Kann es an XP-Updates liegen?

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

alles in ordnung soweit. der admin kann user anlegen und das kennwort ist auch richtig.

(kann mich damit in domäne anmelden)

 

habe es schon jetzt an zwei pc so gehabt. da ist irgendwas passiert. am ris-server habe ich nichts geändert. einziger unterschied zum letzten male: einige updates von xp mehr auf der workstation

 

aber er hat ja lokal das problem. kann es sein, dass das lokale konto deaktiviert ist? ich komme ja nicht mehr dran, solange das mini-setup an dieser stelle nicht weitergeht....

 

 

andreas

Link zu diesem Kommentar

Habe mal ein "frisches" Image gemacht. Nur XP mit SP2 und den Treibern vom PC

 

Das ging!! Kein Abbruch beim Mini-Setup.

 

 

Mache ich ein Image eines anderen PC, bringt er Meldung im Mini-Setup an der Stelle, wo man den PC-Namen und das Adminkennwort eingibt.

 

Fehler in Anwendung Setup.EXE. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

 

Nach Drücken von Enter macht er einen Neustart.

 

 

Wer kann mir helfen? Ist es ein Treiberproblem?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
alle XP Versionen sind nicht Imagefähig für RIS Installationen. könnte es vielleicht daran liegen.

 

Aus OEM PreinstallKits (z.B DELL) kannst kein RIS machen. Und das hört sich genau so an wie beschrieben ... kann mich auch irren aber mit DELL Images funkts sicher nich da selbstversuch.

 

Das Image läßt sich zwar erstellen aber nix installieren....

Link zu diesem Kommentar

es geht jetzt! Was habe ich anders gemacht?

 

1. PC nochmal neu (per RIS) installiert. Nun habe ich aber folgende Treiber weggelassen:

 

ATI Catalyst 5.13 (der grösste Witz überhaupt dieses Control Center)

stattdessen einen älteren genommen von meiner CD (Original)

Intel Treiber (PRO2KXP) für Intel Pro 100/S (Microsoft Treiber von XP genommen)

 

 

2. Komplett den PC wieder installiert mit allen Anwendungen und Treibern

 

RIPREP gemacht - Mini Setup geht wieder

 

 

Auch am 2. PC gehts wieder....dasselbe gemacht. Hat auch ne RADEON drin. Auch hier NIC und Graka-Treiber weggelassen bzw. älteren von der CD genommen

 

 

Keine Problems mehr!!!

 

Obs das war, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke schon...

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...