Jump to content

Netgear RP614V3 Router in Verbindung mit T-DSL Bizness nicht möglich??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hei liebe Liste,

 

die Möglichkeit dass hier irgendjemand im Forum genau diese conf wie ich hat halte ich ja eher für gering, denke die meisten von euch sind eher Alice-mässig unterwegs..anyway:

 

Ich habe nen tollen Netgear RP 614 V3 mit dem 6.0er BIOS bei mir zuhause rumstehen, leider ist das gute Stück für nixx zu benutzen ausser zum Kaffeekochen...

 

Als Netzzugang habe ich T-DSL Biz 2MBit mit fester IP, als diese Pseudofeste IP, vielleicht kommt der Netgear Router damit nicht zurecht.

 

Hat jemand von Euch auch einen Netgear RP614V3 sowie einen BIZ Zugang von der Telekom?

 

Freue mich über Antworten.

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

Doch, das Kaffeekochen funzt ohne Probleme ^^.

 

Das Problem wurde etwas lapidar von mir beschrieben, hier mein Weg:

 

- Router anschalten

- per Web darauf zugreifen, Ersteinrichtung. Hier eine kleine Anm.: Der Router leitet per Browser auf sich selbst um und versucht automatisch (würg) deine config herauszulesen, ppp oder feste IP vom Provider usw. Dabei kommt er bis zu ersten Schritt wo dein Zugang (als ppp) erkannt wird, danach möchte der Router noch deine Einwahldaten kennen damit er damit ins Netz rauschen kann bzw. PAP/CHAP Kram oder so mit der Gegenstelle der Telekom erledigt. Es kommt dann die Fehler meldung dass das PW falsch sei, habe es mehrfach gegengecheckt, stimmt also. Bei der manuellen config habe ich gesehen dass er beim Handshake mit der Gegenstelle behauptet meine Daten seien falsch....argh <ich muss sterben>

 

Folgende Lösungsansätze habe ich durchgespielt:

 

Router hardresettet, auf Werkseinstellungen lt. Anleitung zurückgesetzt, altes BIOS heraufgespielt, wieder neue Version (glaube 6.0 ist die aktuellste), ohne Erfolg.

 

Evtl. besteht die Möglichkeit dass das BIOS *borged* ist.. hmm weiss net weiter...

 

Also: Ohne Router ins Netz, nur leider habe ich dadurch auch keinen dhcp server mehr, heul, und meine XBOX muss leider draussenbleiben, find ich irgendwie doof.

 

Na ja, ich werde mir jetzt meinen eigenen Router zurechtbasteln ich weiss auch schon wie .

 

Könnte ja sein dass jemand von Euch noch "Einen" hat (Einfall).

 

LG

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

Hi weg5st0,

 

habe ich alles schon durch das war das erste was ich gemacht habe....geht leider nicht mehr, muss dazu sagen dass dieser Router irgendwie schlechte Software hat, es bereitet ihm schon grosse Probleme wenn er länger als 2 Tage einfache Portweiterleitungen bewerkstelligen soll, meistens half da tatsächlich nur nen reset am router weil einfach nichts mehr weitergeleitet wurde bei einer absolut simplen config. Ich hätte mir wohl ein etwas teureres Modell kaufen sollen. Der RP 614 hat zwar alle wichtigen features wie VPN, DHCP,.. aber leider nutzt das wenig wenn der router an sich instabil läuft.

 

 

Hmmpf

 

 

Dank Dir.

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

@mfdoom

 

" Als Netzzugang habe ich T-DSL Biz 2MBit mit fester IP "

 

Ich habe bei meinen Kunden die auch schon eingerichtet, aber nicht mit PPP !

Das ist ein ganz normaler PPPOE Zugang soweit ich entsinnen kann, nur das du eine feste IP dynamisch zugewiesen bekommst aus einer Lease-Reservierung .

Versuch mal folgendes :

 

Einwahl über pppoe

Login Name im Schema feste-ip/benutzername@t-online-com.de

Passwort

MTU für WAN auf 1456 einstellen

 

Hinweis: bei feste-ip bin ich mir nicht so ganz sicher, könnte auch festeip/ sein.

 

Dann sollte das ganze aber laufen, auch mit deinem Router !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...