Jump to content

IIS und Apache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich hab das nette kleine Problem das ich den IIS und den Apache auf der selben maschine nebeneinnander betreiben soll.

Ich bin nun hergegangen und hab sowohl den iis als auch den apache auf eine ip gebunden. leider laufen beide nicht gemeinsam. die fehlermeldungen die ich vom iis bekomme:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: HTTP

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 15005

Datum: 28.12.2005

Zeit: 17:20:27

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC

Beschreibung:

Der zugrunde liegende Transport für 0.0.0.0:80 kann nicht gebunden werden. Möglicherweise enthält die Liste nur zum Abhören von IP einen Verweis auf eine Schnittstelle, die gegebenenfalls auf diesem Computer nicht vorhanden ist. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 00 00 04 00 02 00 52 00 ......R.

0008: 00 00 00 00 9d 3a 00 c0 ....:.À

0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0028: 43 00 00 c0 C..À

__________

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: W3SVC

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1004

Datum: 28.12.2005

Zeit: 17:20:27

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: CASTOR

Beschreibung:

Der URL-Präfix "http://192.168.214.226:80/" für Site "1" konnte nicht registriert werden. Die Site wurde deaktiviert. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 20 00 07 80 ..€

__________

 

für den apache bekomme ich die fehlermeldungen:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Apache Service

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3299

Datum: 27.12.2005

Zeit: 23:58:36

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC

Beschreibung:

The Apache service named reported the following error:

>>> (OS 10013)Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig. : make_sock: could not bind to address 192.168.214.225:80 .

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

______

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Apache Service

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3299

Datum: 27.12.2005

Zeit: 23:58:36

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC

Beschreibung:

The Apache service named reported the following error:

>>> no listening sockets available, shutting down .

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

_______

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Apache Service

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3299

Datum: 27.12.2005

Zeit: 23:58:36

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC

Beschreibung:

The Apache service named reported the following error:

>>> Unable to open logs .

________

 

also ich denk mal das der iis trotz bindung weiter alle ip abhört. Frage: wie gewöhne ich ihm das ab? der apache soll auf x.225 und dr iis auf x.226 laufen.

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

hi leute

danke für die antworten.

also ich hab mal ausgetestet ab noch ne andere instanz port 80 nutzt. ist nicht so.

 

was mir komisch vorkommt ist die fehlermeldung beim versuch den iis zu starten:

...

Der zugrunde liegende Transport für 0.0.0.0:80 kann nicht gebunden werden

...

 

das sagt mir das ich zwar die webseite auf eine ip gebunden habe aber der iis weiter auf allen ip´s lauscht. ich denk mal das da irgendwo noch ein eintrag stehn muß.

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\InetMgr hab ich leider nichts gefunden. also nehm ich mal an das da in der metabase ein eintrag steht. leider ist mir kein programm bekannt mit dm ich da rann komme.

 

ne idee?

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...