Jump to content

Ich komm nicht rein (mit ISDN)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieder ein neuer :D

Hallo erstmal!

Ich bin der Cillman und ein Noob ;)

Hab zwar 'ne Fachinformatikerausbildung gemacht, aber da lernt man ja nix für's Leben :(

 

Kürzlich habe ich den Plan gefasst, mir eine ISDN-Flatrate zu besorgen. Damit ungestört mehrere Benutzer (also meine Familie...) am Rechner rumwerkeln können, habe ich auf XP Pro gewechselt.

Wenn ich das Internet verbinde, kriege ich auch im Systray das Icon und irgendwelche Anzahlen von gesendeten und empfangenen Paketen. Öffne ich den IE kriege ich aber immer eine Messagebox "Suchseite nicht gefunden".

 

Bei Outlook findet er auch kein einziges Postfach. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran's liegen kann? Ich hab leider nicht oft die Möglichkeit, ins Netz zu kommen - außer halt zu Hause, wo's nicht funzt :(

 

Wäre über Antworten sehr dankbar!

 

Der Cillman

Link zu diesem Kommentar

Öhhhmmm... also als erstes Danke ich mal für den schnellen Reply!

Dummerweise bin ich ja nicht zu Hause und weiß nicht genau, ob Proxy angehakt ist oder nicht... Aber ich schätze, es ist aus!

"Automatische Suche der Einstellungen"
Ähh... das könnte vielleicht noch aktiviert sein... Kann ich aber frühestens Morgen melden/probieren.

 

Gibt's sonst noch irgendwelche Vorschläge :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi erst mal willkommen am Board!

 

wie hast du die Verbindung ins I-net hergestellt? Hast du eine DFÜ Verbindung eingerichtet oder eine software installiert? (Welcher Provider bietet noch eine ISDN Flatrate?)

 

Solltest du die Verbindung über eine DFÜ herstellen achte darauf, dass diese im Internetexplorer (oder der Systemsteuerung) unter Extras - Internetoptionen - Verbindung auch steht und genutzt wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Herr Schmidt ;)

 

In Berlin gibt's einen Telefonanbieter BerliKomm, und die machen noch ISDN-Flats. Habe keine Extrasoftware sondern nur händisch eine neue Verbindung (DFÜ) eingetragen.

 

P.S.: Ich kam übrigens nicht mehr an den Blechtrottel, um zu schaun, ob alle Proxyeinstellungen aus sind... Aber gehen wir mal lieber davon aus :D

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kam ich dazu zu gucken: Alles ist deaktiviert. Automatische Suche, Proxy, alles...

Aber ich vermute, dass es nicht explizit am Browser liegt: Outlook findet ja auch keine Postfächer obwohl die Verbindung steht. *grrr*

 

Kann es irgendwas mit den Diensten zu tun haben? Dass da vielleicht irgendeine G'schichte deaktiviert/nicht gestartet ist und daher die Verbindung boykottiert.

 

0190Warner und McAfee-Firewall habe ich schon deaktiviert und deinstalliert...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes!

Einwählen tut er - ich bekomme auch das "verbunden"-Icon im Systray und im Status stehen gesendete und empfangene Pakete!

 

Ääähhh... URLs pingen :confused: gehen nicht nur IP-Addis? Und wenn ja: Wie krieg ich raus, was für eine IP eine Domain (von mir aus auch GMX :D ) hat?

 

Nach Möglichkeit werde ich es entsprechend heute abend probieren!

Link zu diesem Kommentar

@net_killa: Danke für die Antwort! Bei mir auf Arbeit hat das URL pingen zwar (wahrscheinlich wegen der Firewall) nicht geklappt und hier krieg ich 'ne Zeitüberschreitung, aber generell scheint's zu funzen.

 

@tiger: Firewall AKTIVIEREN??? Normal funzt eigentlich alles besser ohne :confused: Aber egal... Im Moment läuft alles wieder ohne denn:

 

Mein Problem hat sich dadurch erledigt, dass ich einfach XP neu installiert habe... *grrr*

Jetzt muss ich wieder allllllles von vorne anfangen... Aber immerhin komme ich wieder rein!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...