Jump to content

/crashdebug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo brauche dringend Hilfe, :confused:

habe folgendes Problem.

Rechner mit Windows NT4.0 und ServicePack6

Beim Starten kommt ein Bluescreen und es wird folgende Anweisung erteilt.

Zum Wiederherstellen in über die Wiederherstellungsoptionen den Befehlt mit /CRASHDEBUG eingeben und der Fehler wird behoben.

 

 

Frage: wie komme ich in die Wiederherstellungskonsole?? ich lande doch gleich im Bluescreen.

 

Danke schonmal im vorraus.

Geschrieben

Ok,

der Rechner hat zwei Partitionen.

Eine System, eine Daten.

Auf ihm läuft eine Steuerung für eine Insellösung im Kraftwerksbereich.

Habe diesen Bereich übernommen und der Rechner läuft schon seit 3 Jahren durch.

Jetzt ist die Automation ausgestiegen wegen Verarbeitungsfehlern.

Es wurde nichts neu installiert.

Rechner neu gestartet. Bluescrenn

Die Festplatte hat einen Fehler.(Mit Diagnosetool festgestellt)

Bin mit checkdisk rüber. 3 Dateien fehlten und wurden von checkdisk ersetzt.

(Nein es gibt leider kein Image vom System)

Immer noch Bluescreen

 

Problem der Neuinstallation: Die Lizenzen von Siemens wären auch weg! Und die sind nicht so schnell geordert!

 

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Geschrieben

Hi!

Bevor Du komplett neu installierst, installier zunächst ein minimalistisches NT4 * auf der Datenplatte. Schieb nur noch das SP6a drüber.

Boote von dieser Miniinstallation. Du kannst dann versuchen, einzelne Systemdateien dieser neuen Installation über die ursprüngliche Inst. zu kopieren (vor allem die mit ChkDsk bearbeiteten). Die Versionen passen ja. Wenn es anschließend klappt - schön. Wenn nicht, hast Du mit der Miniinstallation zugleich eine Basis, um die neue Hauptinstallation zu sichern.

Gegrüßt!

* Keine Netzinstallation, nur den eingebauten VGA-Treiber, alle zusätzlichen Inst.-Optionen abwählen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...