Jump to content

K7S5A LAN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin kurz vorm Nerventod !!!

Ich hab mir vor kurzem das Mainboard von EliteGroup K7S5A gekauft, dazu 512 Mb SDRAM und einen Athlon XP 2000+ .

 

anfangs lief alles super, jedoch wollte ich dann mein (schon zuvor funktionierendes, also vor aufrüstung und betriebssystemänderung) Netzwerk installieren. Da das mainboard ja oboard lan hat, dachte ich mir cool, nimmst einfach das, dann hast du einen pci slot mehr frei ! Doch das wär ja noch schöner, wenn das auf einmal hinhaun würde. erst dachte ich mir nix bei, dann hab ich einfach neue treiber gesucht und installiert. Netzwerk komplett konfiguriert und alles wiederholt.

So, nun hab ich den salat. PC fährt hoch, Nun meint meine Task leiste mir sagen zu müssen dass das netzwerkkabel entfernt worden wäre. IST ES ABER NICHT. gut, dann netzwerkkabel raus netzwerkkabel rein...blabal...nun internet nachgeguckt, aha bios musses sein. gut, cheepobios rauf hochgefahren -JUHUUU- funzt ! ok, rechtevergabe....etc....geil, dann zwecks testzwecken netzwerkkabel mal raus und woanders kurz was probiert, steck ich das netwerkkabel wieder zurück, hab ich den selben ******* wieder da !!! woran bitteschön kann das liegen !? bitte helft mir, ich bin kurz vorm suicid, und das sehr kurz davor !!!

 

 

schon mal danke im vorraus

mfg daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

hallo gemeinde der betroffenen EliteGroup K7S5A , ich habe auch dieses board erworben und grosse probleme mit dem LAN. Es funktioniert einfach nicht !!!! Der Kontakt mit der Hotline über eMail ist katastrophal , die geben einem antworten als wenn sie es mit einem ***en zutun haben. die geben auch nicht zu, dass es an ihrem board liegt sondern verweisen auf die anwender software. habe alle versionen 98, 2k, XP getestet alle geben keinen erfolg. schlussendlich verweist die CHINESEN FIRMA in ERKELENZ : man sollte sich doch mit dem lieferanten in verbindung setzen. NUR DER IST PLEITE, jedenfalls antwortet er nicht. Vielleicht hat er nur noch reklamationen von diesem SCHROTTBOARD von ELITE GROUP. Vielleicht kann mir ja jemand aus unserer gemeinde helfen. DANKE SCHON VORAB. .. gebt ein paar Euro mehr aus und kauft ASUS .....

 

Gruss Sunny

 

 

 

Original geschrieben von Da_Hoaza

Hi Leute,

 

ich bin kurz vorm Nerventod !!!

Ich hab mir vor kurzem das Mainboard von EliteGroup K7S5A gekauft, dazu 512 Mb SDRAM und einen Athlon XP 2000+ .

 

anfangs lief alles super, jedoch wollte ich dann mein (schon zuvor funktionierendes, also vor aufrüstung und betriebssystemänderung) Netzwerk installieren. Da das mainboard ja oboard lan hat, dachte ich mir cool, nimmst einfach das, dann hast du einen pci slot mehr frei ! Doch das wär ja noch schöner, wenn das auf einmal hinhaun würde. erst dachte ich mir nix bei, dann hab ich einfach neue treiber gesucht und installiert. Netzwerk komplett konfiguriert und alles wiederholt.

So, nun hab ich den salat. PC fährt hoch, Nun meint meine Task leiste mir sagen zu müssen dass das netzwerkkabel entfernt worden wäre. IST ES ABER NICHT. gut, dann netzwerkkabel raus netzwerkkabel rein...blabal...nun internet nachgeguckt, aha bios musses sein. gut, cheepobios rauf hochgefahren -JUHUUU- funzt ! ok, rechtevergabe....etc....geil, dann zwecks testzwecken netzwerkkabel mal raus und woanders kurz was probiert, steck ich das netwerkkabel wieder zurück, hab ich den selben ******* wieder da !!! woran bitteschön kann das liegen !? bitte helft mir, ich bin kurz vorm suicid, und das sehr kurz davor !!!

 

 

schon mal danke im vorraus

mfg daniel

Link zu diesem Kommentar

hallo gemeinde, wer kann mir helfen ??? bin auch ein betroffener des SCHROTT BOARDS von der Elite Group K7S5A pro. Obgleich die Ethernetadapterkarte sich perfekt installiert bekommt man keine Verbindung zum DHCP. Natürlich beherrsche ich alle Funktionen um ipconfig - , also bitte keine Hinweise dieser Art.

 

Die Antworten von ipconfig sind so, dass das board wohl meint es wäre noch ein LAN onboard. aber das ist nicht so.

Die "lieben" Chinesen in Erkelenz (das liegt bei Düsseldorf) des Herstellers schalten auf stur !!! Verweisen auf den Händler dieses Produkts, nur der ist schon platt !!!

Wer hat rechtliche Ideen gegen die Firma in Erkelenz vorzugehen??? Leider ist mein Studentenbudget nicht so dick, dass ich mal eben 50 Euro in die Tonne haue.

 

da ich einen 2. PC client für die Examensarbeit benötige muss ich wohl oder übel ein neues board kaufen. Jetzt aber nur ASUS !!!! Man spart immer am falschen Ende. Habe jetzt mit diesem Elite Group Schrott mehr als 8 Stunden trouble gehabt.

 

Euer Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hackt nicht dauernd auf Elitegroup rum.

Habe nicht die neuesten Treiber installiert, sondern die die dabei waren und mein Server loift schon seit Wochen ... Monaten einwandfrei!

Ich weiß, das ist nicht das Material um ienen Server bereit zu stellen, aber er loift echt gut. Auch 512MB Speicher drin (billigst!) und los gings. Windows 2k drauf und nun hab ich FTP, HTTP, SQL, PHP und E-Mail-Server wird auch bald kommen (iss halt für privat!).

 

Greetz CaIvin

 

PS: Nur der "onboard-Lüfter" der sich nicht wechseln lässt, iss ziemlich laut. Darum steht das Ding auch im Keller ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...