Jump to content

Laptop hängt sich sporadisch auf, wenn PCMCIA WLAN Karte steckt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe folgendes Problem:

In meinem Laptop (Acer Travelmate 512T, 256MB RAM WinXP Prof. SP2, 20GB HDD, PCMCIA Type II/III) ist keine integrierte WLAN-Karte drinnen. Vor kurzem habe ich deshalb eine gebraucte T-Sinus 154 Card erstanden. Die ersten Tests damit verliefen ziehmlich ernüchternd. Empfang zumeist zu schwach, Connect kommt nicht zustande oder bricht gleich wieder ab. Aber das Schlimmste ist, daß der Lappy sich sporadisch komplett aufhängt, wenn die WLAN Karte drinsteckt. Manchmal läuft er nach Abstecken der Karte einfach weiter, als ob nichts gewesen wäre, gibt keine Fehler aus. Wenn nicht, muß ich ihn mit dem Power-Schalter abschalten und neu hochfahren. Habe deshalb angenommen, daß die Karte defekt ist, schon alleine wegen dem Empfangsproblem. Habe dann eine ebenfalls gebrauchte Netgear WG511 gekauft, die äußerlich baugleich zu sein scheint mit der T-Sinus. Empfang und Connectivity sind jetzt zwar um Welten besser, aber die sporadischen Aufhänger sind leider geblieben. Jetzt wäre meine Frage an Euch, ob jemand mit einem anderen Laptop und einer PCMCIA-WLAN-Karte so ein Verhalten festgestellt hat. Solange ich jedenfalls Win98SE auf der Kiste hatte, lief alles im Bezug auf PCMCIA einwandfrei. WLAN habe ich jedoch nicht damit getestet. Seit XP drauf ist, macht er jedoch Zicken. Vermute als Problem den Treiber des PCMCIA-Slots, aber finde keinen anderen, als den, den XP mir anbietet. Im VAIO eines Kumpels laufen jedenfalls beide PCMCIA-Karten ohne Aufhänger zu verursachen.

 

Kennt jemand eine Lösung? Möchte mir jetzt nicht unbedingt deswegen gleich ein neues Lappy kaufen müssen.

 

Zoli

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hört sich tatsächlich nach einem Treiberproblem an. Zunächst solltest du auf der Acer-HP nach den aktuellsten Treiben für dein Notebook suchen und installieren. Dann auch einen Blick in die Ereignisanzeige werfen, ob zu diesem Problem Einträge exisitieren. Wenn ja, mit Event-ID und Fehlerbeschreibung hier posten.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...