Jump to content

(Fast) Alles wird mit Notepad geöffnet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sämtliche EXE Files werden mit dem Notepad geöffnet. COM Files funktionieren. Hatte diverse Viren auf System die jetzt entfernt, jedoch das Problem in der Registry nicht gelöst. Habe unter HKEY_CLASSES_ROOT die Einträge .EXE , exefiles und * mit einem anderen PC verglichen --> sind in Ordnung.

 

Hat jemand noch ein Tip, oder muss ich eine Neuinstallation machen?

 

Danke

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir auch empfehlen das System neu aufzusetzen, denn du kannst noch soviele Versuche unternehmen dein System virenfrei zu bekommen, wenn du einmal einige bösartige drauf hattest (bei dir ja auch doch schon etwas hartnäckigere Viren) ist es sehr schwer alle restlos zu entfernen. Dein System wird dadurch nicht wirklich sehr stabiler werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hauptsächlich dafür verantwortlich sind ff. Einträge in der Registry:

 

REGEDIT4

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]

@=""%1" %*"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command]

@=""%1" %*"

 

@ steht für Standard.

 

Am besten Du trägst dies so in eine Textdatei (Notepad) ein, speicherst das dann mit der Endung .reg und machst einen DOppelklick darauf. Damit werden die Daten dann eingetragen und Du solltest .exe-Dateien wieder normal starten können.

 

MfG maneich

Link zu diesem Kommentar
- kann nicht jeden Tag x Systeme neu aufsetzen inkl aller Software die die Kunden installiert haben wollen. Mache ich erst, wenn es nicht mehr anders geht.

 

- Beim Neuinstallieren lernt man relativ wenig dazu.

 

DANKE !!

 

Da hast Du sicher recht, das Ziel sollte hier aber sein, dass man einen lauffähigen und zuverlässigen Rechner benutzen kann. Fehler, die durch Virenbefall entstehen, sind nicht mit alltäglichen Fehlern vergleichbar. Wenn ich gezielt etwas zerstöre, wird es für den grössten Profi schwer, diesen Fehler zu beheben oder überhaupt erst mal zu finden. Und was lernt er bei der (wahrscheinlich sinnlosen) Suche ... ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...