energycabin 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Guten Morgen, Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen... Ich hab gestern mit der Exchange Installation begonnen und diese auch (so meine ich) fehlerfrei fertiggestellt. So far so good.... Jetzt hab ich folgendes Problem... Ich kann bei den Benutzern im AD keine Reiter für die Exchange Funktionen finden. Auch sonst nirgendwo kann ich die Reiter finden bzw. Aktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi Auf dem Rechner mit den ACtive Directory administriert wird, mußt Du auch die Exchange Tools installieren. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
energycabin 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Exchange Server ein DC ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Guten Morgen, was hast Du (Version) und wie hast Du installiert auf dem DC (Windows Version)? Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 fehlen Dir die Exchange Reiter auch auf dem DC oder verbindest Du Dich mit einer Workstation zum DC/Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
energycabin 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich hab jetzt die Systemverwaltungstools an beiden DC´s am laufen und nichts ist passiert. noch immer keine reiter... oder muss ich andere tools installieren? Ich hab ganz normal E2k3 CD rein => nur Systemverwaltungstools installieren. Hoffentlich hab ich keinen Sc h... gebaut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hast du denn schon irgendwelche Postfaächer angelegt? Gibts beim Rechtsklick auf den User den Punkt: Exchangeaufgaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
energycabin 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Also folgendes Srv01 ist DController 1, DHCP und DNS Server Srv02 ist DController 2, Exchange Server OS auf beiden: Windows 2003 Server Exchange 2003 Die Reiter fehlen überall... am DC1 am DC2 auf meiner WS und überhaupt sind si nicht da... Ich fang jetzt gleich zu weinen an. Hatte mir vorige Woche eine Testumgebung aufgebaut und innerhalb von 2 Stunden hat alles funktioniert und jetzt im Prod einsatzt einfach ***** Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi, Naja, wie von weg5st0 gesagt: Die Exchange Reiter gibts nur bei solchen Usern, für die eine Mailbox erstellt worden ist... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Nochmal. starte AD- Benutzer & Computer - und zwar auf dem Exchangeserver! Dann mach nen rechtsklick auf einen Benutzer. Gibt es den Punkt Exchangeaufgaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
energycabin 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Auf dem Exchange server hab ich die Exchange-Aufgaben mit der rechten Maustaste... aber Karteireiter sind trotzdem keine da...werd mal einen testuser anlegen... und dann meld ich mich nochmal mit dem Ergebnis. Danke erstmal an alle für Eure Hilfe. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi, standardmässig hat keiner ein Postfach und damit auch keinen Reiter. Wähle den Benutzer aus mit rechts und gehe auf Exchangeaufgaben. Dann sagst du Postfach erstellen und schon hat er Exchangereiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
energycabin 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.