Jump to content

WSUS Testumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry, ist mal wieder ne Anfängerfrage, aber ich bin ja auch nur n kleiner Praktikant..

 

Ich soll einen Testumgebung (1 Server Win2003, 1 Client WinXP) erstellen, um WSUS drauf zu testen. Wie konfiguriere ich den Server richtig? In der Domäne bin ich nicht, aber ins Netzwerk muß ich, um ins Internet zu kommen.

 

Ziel ist, den Server so konfiguriert zu haben, daß er nur meinen Testclienten updated. Unser Firmennetzwerk soll komplett unberührt bleiben. Muß ich die ip-adressen fest konfigurieren? Ein neues Subnetz erstellen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Du legst für den Testrechner eine Gruppe (z.B. Testclient) an und setzt die Genehmigungen("Installieren").

Alle anderen Rechner, die sich melden sollten, belässt du in der Gruppe "Nicht zugeordnete Computer" und stellst die Genehmigung dort auf "Nur ermitteln"

 

Deshalb brauchst du kein neues Subnetz und auch keine anderen Verrenkungen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so wie checkms geschrieben hat machst du das und dann konfigurierst du den client das er sich die updates vom wsus-server holt. das machst du am beste so das du den client mit ner regdatei dasu bringst sich an den server zuwenden!

 

schau mal unter :http://www.wsus.de/wsusreg.htm

da ist die reg datei und unter natürlich http://www.wsus.de findest du alles was du wissen willst!

 

dem wsus-server musst du nur ins inernet bringen, damit er sich die udates holt duzu muss er überhaupt nicht in der domäne sein !!

 

Gruß

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...