Jump to content

Fry

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fry

  1. Danke, hat geholfen. :) Ichhabe nicht daran gedacht, daß ich auf dem homedrives Ordner auch Gruppenrechte "this folder only" vergeben kann.
  2. Hallo, ich habe eine Frage zur Vergabe von Rechten auf den homedrives von Domänen usern. Bisheriger Status: ein Ordner "homedrives" Unter Ordner mit usernamen Auf dem Ordner homedrives hat nur eine Administratorengruppe Zugriff, die user überhaupt keinen. Die Ordner mit den usernamen erben die Rechte des Ordners homedrives und natürlich hat noch jeder user Rechte auf seinen Ordner. Die user bekommen ihren Ordner über die AD Eigenschaften direkt gemapt. (\\server\homedrives\username) Das klappt auch ganz gut, aber nun kommt mein PROBLEM: Wenn ein user sein homedrive offline verfügbar machen will, so bekommt er ein "access denied" Das liegt wohl darin begründet, dass die user keine Rechte auf den Ordner "homedrives" haben. Rechte auf den Ordner kann ich nicht vergeben, weil sich diese dann natürlich auf die homedrives aller user weitervererben würden. Ich könnte natürlich auch in jedem einzelnen user ordner die Vererbung ausschalten, aber das gefällt mir nicht. Wie macht ihr das? Gibts irgendwo ein Konzept für Rechtevergabe und Vererbung von user homedrives?? Ich hoffe, mein Anliegen ist einigermaßen klar geworden :) Danke im Vorraus und Grüße Fry
  3. Fry

    windows logon

    Hallo, ich habe ein System mit Windows XP embedded. Beim Windows logon kann ich nur den Benutzernamen und das Paßwort eingeben, habe aber keine Möglichkeit, die Domaine einzustellen. Wie kann ich diese OPtion wieder verfügbar machen? Gibts da einstellungen in der Registry? hab schon bei winlogon getestet, aber nix gefunden :( thanz im voraus!
  4. Fry

    Standby abschalten

    das Notebook (n FSC Lifebook C1320D) bietet im BIOS leider keine Option, das Powermanagement zu deaktivieren.. :/
  5. Hallo, ich möchte auf einem Notebook die Aktivierung des Standby abschalten. Das mache ich in den Energieoptionen, aber diese Einstellung ist Profilabhängig. Ich möchte den Standbymodus aber generell für alle Benutzerprofile auf dem Notebook deaktiviert lassen. Gibts da vielleicht nen Registryeintrag, etc dazu? Danke!
  6. Hallo, sorry, ist mal wieder ne Anfängerfrage, aber ich bin ja auch nur n kleiner Praktikant.. Ich soll einen Testumgebung (1 Server Win2003, 1 Client WinXP) erstellen, um WSUS drauf zu testen. Wie konfiguriere ich den Server richtig? In der Domäne bin ich nicht, aber ins Netzwerk muß ich, um ins Internet zu kommen. Ziel ist, den Server so konfiguriert zu haben, daß er nur meinen Testclienten updated. Unser Firmennetzwerk soll komplett unberührt bleiben. Muß ich die ip-adressen fest konfigurieren? Ein neues Subnetz erstellen? Danke!
  7. Fry

    Numlock

    Hallo, wenn ich einen XP Rechner hochfahre und ist das ZIffernpad rechts meistens deaktiviert. Wo gibt es eine Einstellung die es beim startup aktiviert, so daß ich nicht immer erst die Numlock-Taste drücken muß??? Danke!
  8. Hallo, ich hab das SCT auf einem Rechner installiert, um ihn als Internetterminal im Kioskmodus zu benutzen. Läuft auch ganz gut, ich habe aber 2 Probleme: 1. Wenn ich den Internetexplorer starte, dann startet er in einem merkwürdigen Vollbildmodus, wo die Adressleiste fehlt. Wenn ich den Iexplorer dann verkleiner erscheint die Adressleiste und bleibt auch nach dem Maximieren. Gibt es eine Möglichkeit, daß der Iexplorer mit Adressleiste startet? 2. Ich möchte im Startmenü den Order Programme unterdrücken, da in dem Profil, welches im Kioskmodus läuft nur der Iexplorer ausgeführt werden soll. Leider fehlt da im SCT eine entsprechende Option. Ich hab dann versucht das per lokalem GPO zu unterdrücken, was leider nicht funktionierte. Hat jemand dazu eine Idee?? Danke! p.S. Zum SCT muß ich zusammenfassend sagen, daß das Potential dieses Tools leider noch lange nicht ausgereizt ist...
  9. Dankeschön, klappt gut, vorher hatte ichs in die Registry eingetragen. Das führt zur nächsten Frage: Der Explorer kann beim Starten seine Startseite nicht finden. Ich denke, daß es wohl damit zusammenhängt, daß beim Startup des PCs das Antivirenprogramm erstmal scannt. Gibts für so was ne Lösung??
  10. Ich möchte nach dem Hochfahren des Rechners den Internet explorer automatisch maximiert starten. Das Starten ist ja nicht schwer, aber er ist immer verkleinert. In der Registry hab ich beim Iexplorer unter "Main" bereits ein "Yes" beim FullScreen-Key.. Hat jemand n Tip worans liegen kann? Danke!
  11. werd ich auch noch mal versuchen, danke! Die Registryvariante klappt aber erstma..
  12. Vielen Dank, hat super geklappt. :)
  13. Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe in einer AD-Domäne einen Rechner mit XP Prof, der sich beim Start automatisch ohne Anmeldefenster mit einem bestimmten User anmelden soll. Der User wird wahrscheinlich lokal auf dem Rechner angelegt sein. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehe? Danke!
  14. Juhu, gestern Prüfung gehabt und bestanden! Aber hallo ... die war wirklich nicht leicht, ich hab Blut und Wasser geschwitzt. :eek:
  15. Guten Tag, ich habe vor die MCSE Laufbahn einzuschlagen und lerne dazu schon seit geraumer Zeit an einem Institut. Meine Hauptlernhilfen sind die Bücher der Microsoft Press. Im Moment brüte ich über Netzwerkinfrastruktur-Administration. Am Montag habe ich meine erste Prüfung, die 70-210. Für spätere Prüfungen, zB die 70-216, deren Themengebiet ich gerade bearbeite gibt es auf der Begleit-CD des Buches ein Programm namens Microsoft Readiness Review, welches einen Testprüfungen ablegen läßt und in meinen Augen eine gute Prüfungsvorbereitung ist. Nun meine Frage: Gibt es so etwas (oder ähnliches) auch für die 70-210? Ich kann mich nicht daran erinnern beim Buch zur 70-210 so ein Programm gesehen zu haben. Gibt es ähnliche Programme im Internet? Meinen Dank in Voraus... :)
×
×
  • Neu erstellen...