Jump to content

Profil Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich ein 2. Profil erstellen in dem keine Hintergrundprogramme (Dienste, Taskleiste, etc...) gestartet werden. Dieses Profil soll nur Leistungsstark sein. Mein anderes Profil soll davon aber unbeeinflusst sein.

Wenn ich in msconfig div. Einträge rausnehme starten diese in beiden Profilen nicht mehr.

Gibt es für mein Problem vielleicht ein Tool oder wisst ihr was ich falsch mache...

 

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar

In den Systemeigenschaften - Hardware kannst Du die Hardwareprofile erstellen. Damit kannst Du Geräte und Dienste innerhalb eines gegebenen Hardwareprofils deaktivieren. Systrayeinträge stehen in der Tiefe der Registrierung (obwohl es bestimmt Tools gibt, die sowas verwalten können). Eine dortige, händische Manipulation ist sehr riskant ...

Link zu diesem Kommentar
Nein natürlich nicht, nur manche Anwendungen laufen nur einwandferi wenn die div Hintergrundprogramme beendet sind. Nur jedes mal ca. 40 Prozesse aus dem Taskmanager schmeissen ist doch ein wenig Aufwändig.

Aha, da kommen wir der Sache näher, das ist etwas anders.

 

Hat das aber etwas mit Benutzerprofilen zu tun?

 

Laufen diese 40 Prozesse im Kontext des Benutzers, werden sie in diesem gestartet?

 

Oder laufen diese 40 Prozesse im Kontext des Systems, werden sie in diesem gestartet?

 

40 Prozesse? Was um des Herrgottswillen geht denn da ab? Läuft auf dem Rechner das halbe WWW? Das kommt doch mit weniger aus. ;)

 

Was verbrauchen diese 40 Prozesse denn?

Link zu diesem Kommentar
Hey IThome,

 

hat funktioniert. kannste auch mal ausprobieren. einfach von HKLM nach HKCU verschieben aber auch mit dem standart Profil angemeldet sein.

 

Gruß,

weezel

 

Habe ich gerade und muss auch sagen, dass es so funzt (ich habe zwar keinerlei Verwendung dafür, aber gut zu wissen ...)

 

@Lefg

40 Prozesse? Was um des Herrgottswillen geht denn da ab? Läuft auf dem Rechner das halbe WWW? Das kommt doch mit weniger aus. ;)

 

 

Herrgott, bei mir laufen sogar 48 Prozesse im Leerlauf, und ich wundere mich, dass die Kiste manchmal so langsam ist :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...