Jump to content

Datei lässt sich nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab auf meiner Platte ein altes Image welches ich nicht mehr brauche und löschen will. Kann ich sie aber nicht löschen da sie angeblich nicht existiert laut XPPSP2. Da jeder weiss das Bilder mehr sagen als tausend Worte: Sieht für euch selbst weiter unten.

 

Wenn ich versuche, die Attribute zu ändern, heisst es "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

 

Kann mir jemand sagen was hier los ist? :confused:

 

Versuche schon seit fast einem Jahr ab und zu diese Datei zu löschen, in der Hoffnung sie verschwindet doch irgendwann :D , will aber meine Partition nicht formatioren.

 

Danke für eure Tipps!

 

Gruß

 

hool

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in der DOS Box heissts ebenfalls Datei konnte nicht gefunden werden (del /f), sie wird jedoch mit dir aufgelistet.

 

Ich weiss nicht mehr wies dazu kam dass ich die Datei nicht mehr löschen konnte, aber der Dateinamen beinhaltet auch einen Datum in Form von xxx_21.02 - danach is nix. Das heisst Windows intepretiert die Datei als .02-Datei, zeigt sie aber nur als "Datei" an. Kann abernichts ändern

 

hool

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

 

@Cracky

 

hab deinen Beitrag zu spät entdeckt, hätte mich interessiert ob das funktioniert hätte. Ich habe mit dem Befehl "del *.*" die Datei runterbekommen :D. Habe allerdings alle anderen Dateien und Ordner in Sicherheit gebracht, nur für den Fall, da die DOS Tagen rar waren und weit zurück liegen. "Del *.*" löscht aber keine Verzeichnisse, habs nachher ausprobiert, jetzt weiss ichs wieder :wink2:

 

@ ITHome:

 

das mit dem posixsyntax hat nicht funktioniert

 

Danke für eure Mühe!

 

hool

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mit dem Befehl "del *.*" die Datei runterbekommen :D. Habe allerdings alle anderen Dateien und Ordner in Sicherheit gebracht, nur für den Fall, da die DOS Tagen rar waren und weit zurück liegen. "Del *.*" löscht aber keine Verzeichnisse, habs nachher ausprobiert, jetzt weiss ichs wieder :wink2:

 

Verzeichnisse löscht man übrigens mit "rd" bzw. "rmdir".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...