Jump to content

2k - Photoshop 5.5 startet mit fehler bei eingeschränkten benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Photoshop 5.5 (und 7 scheinbar auch, so wie ich das gelesen habe) lässt sich mit den eingeschränkten Benutzer Rechten zwar starten, bringt aber eine Fehlermeldung:

PHOTOSHP.REG kann nicht importiert werden blabla

 

habe mir die reg mal angeschaut:

da werden bei jeden start mehrere einträge unter HKEY_CLASSES_ROOT getätigt. Sobald ich dem Benutzer die vollen Rechte auf den Tree gebe erscheint die Fehlermeldung auch nicht mehr.

 

Möchte aber nur ungern die kompletten Rechte auf den tree setzen.

Die registrierung die ausgeführt wird, ändert dort sovieles ab, das ich auch da nicht die berechtigungen auf die einzelnen ordner setzen möchte.

 

Gibt es da ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zu fast allem eine Lösung ;)

 

Also, um herauszufinden, welche trees/schlüssel angesprochen werden, gehst Du auf die sysinternals-Seite und schnappst die den regmonitor. Der zeigt die Zugriffe auf die Registry und gibt Stati an (erfolgreich, nicht erfolgreich etc.).

 

Desweiteren schaust Du bei http://www.noadmin.de/ noch mal nach und machst dich ein klein wenig mit dem Inhalt vertraut.

 

Dann sollstest Du die notwendigen Ifos zusammen bekommen, die es erlauben, mit eingeschränkten Benutzerrechten auch arbeiten zu können ;)

 

In einer der letzten c´t- Ausgaben (Windowssicherheit) war auch ein Artikel über diese Thematik. Da wurde auch ein Script vorgestellt (machmichadmin), welches ein Programm bei Bedarf mit Administratorrechten startet, obwohl der User diese normalerweise nicht hat.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...